Letztes Heimspiel und Spendenaktion!!!

Text und Bild: Ralf Stoll

Freude und Erleichterung herrschte im Lager des Kehler FV nach dem lang ersehnten zweiten Heimsieg im Kellerduell gegen den SC Hofstetten. Lange sah es nicht danach aus, aber dank einer gewaltigen Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit und auch dem nötigen Glück konnte das Spiel nach dem Rückstand zur Pause noch gedreht werden. Zum Rückrundenstart erwartet der Kehler FV (12. / 15 Punkte) den souveränen Herbstmeister SV Niederschopfheim (1. / 35 Punkte) und möchte gerne Revanche für die 1:3 Niederlage in der Vorrunde nehmen um sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen zu können. Die gesamten Eintrittsgelder aus diesem Spiel gehen als Spende zur Unterstützung an den SV Kork, dessen Vereinsheim ein Raub der Flammen wurde.

„Die Trainingswoche vor dem Spiel gegen Hofstetten verlief nicht optimal, wir haben uns für das Spiel viel vorgenommen, haben aber in der ersten Halbzeit sehr ideenlos gespielt, haben wieder individuelle Fehler gemacht, die einfach so nicht passieren dürfen, unser Torhüter Corentin Mutschler hat uns mit seinem gehaltenen Elfmeter im Spiel gehalten und trotzdem gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Der Frust über die eigene Leistung saß bei der Mannschaft tief, aber in der Pause haben wir das Spiel analysiert und die richtigen taktischen Umstellungen vorgenommen. Wir konnten das Spiel mit zwei schön herausgespielten Toren drehen und ließen uns auch von dem zwischenzeitlichen Ausgleich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Wir haben dann verdient den 3:2 Siegtreffer gemacht und konnten uns endlich einmal für den Aufwand, den wir in jedem Spiel betreiben, belohnen. Diesmal haben Leistung und Ertrag (3 Punkte) gestimmt“, so Trainer Marcel Stern im Rückblick auf das letzte Heimspiel.

„Rückblickend auf die gesamte Vorrunde, bin ich mit der Punktausbeute und dem daraus resultierenden Tabellenplatz sehr unzufrieden. Ich kenne unsere Schwachstellen, weiß aber auch, das wir gute Arbeit abliefern, eine spielstarke Mannschaft haben und uns teilweise das Spielglück gefehlt hat. Dazu kommt noch die fehlende Effizienz in der Verwertung der zahlreich herausgespielten Torchancen und das uns noch zu viele individuelle Fehler unterlaufen. Wir haben einige Spiele aus der Hand gegeben, die wir eindeutig dominiert haben aber uns immer wieder selbst geschlagen haben. Daran müssen und werden wir im Training und in der Vorbereitung auf die Rückrunde intensiv im Training arbeiten.“

Zum kommenden Heimspiel gegen den SV Niederschopfheim meinte Marcel Stern folgendes: „Der SV Niederschopfheim hat einen ausgeglichenen Kader, hat eine tolle Vorrunde gespielt, steht zurecht an der Tabellenspitze. Trotzdem wollen wir dagegenhalten und alles dafür tun die drei Punkte in Kehl zu behalten. Wir wollen den nächsten Heimsieg einfahren, haben aber auch nichts zu verlieren gegen diesen starken Gegner. Wenn wir eine 100-prozentige Topleistung abrufen können, dann können wir ihnen ein auch ein Bein stellen und zeigen, daß wir auch gegen die Top Mannschaften der Liga bestehen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert