KFV besiegt Herbstmeister

Text und Bild: Ralf Stoll

Zweiter Heimsieg in Folge, den bisher souveränen Tabellenführer und Herbstmeister geschlagen und dabei eine kompakte und konzentrierte Mannschaftsleistung abgeliefert, so kann man die Leistung des Kehler FV im Spiel gegen den SV Niederschopfheim zusammenfassen. Wenn auch die Gäste fast über die gesamte Spielzeit das optisch überlegene Team waren, gewann der KFV das Spiel verdient und hat den Abstand zu den sicheren Plätzen im Tabellenmittelfeld verkürzt.

Knapp 200 Zuschauer fanden bei nasskalter und regnerischer Witterung den Weg zum Kunstrasenplatz im Kehler Rheinstadion. Sie brauchten ihr kommen, soweit sie Anhänger des Kehler FV waren auch nicht zu bereuen. Ohne langes Abtasten suchten beide Mannschaften von Begin an den Weg zu Tor und bereits nach drei Spielminuten hatte der KFV seine erste Torgelegenheit durch ihren Torjäger Jeremy Stroh. Danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand und versuchten durch schnelles Überbrücken des Mittelfelds zu Torchancen zu kommen. Allerdings stand an diesem Tag die Kehler Abwehr sicher und lies aus dem Spiel heraus keine richtige Torchance zu und hielt dem Druck des Tabellenführers stand und erspielten sich ihrerseits durch schnelles Umschaltspiel mehrere gute Torgelegenheiten.

In der 37. Spielminute gab einen Freistoß in Strafraumnähe für den Kehler FV. Nicolas Rios schlug den Ball in dem Strafraum und Luka Gogitadze erzielt die nicht unverdiente Führung für die Gastgeber. Bis zum Pausenpfiff hatte der KFV noch Möglichkeiten die Führung auszubauen, die aber nicht genutzt werden konnten.

Nach der Pause drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich und machte von Beginn an viel Druck, erspielte sich aber keine nennenswerte Torchance, da die KFV-Abwehr sicher stand, und bereits im Mittelfeld die nötige Zweikampstärke zeigte und ihrerseits versuchte mit teils schönen Spielzügen zum Torerfolg zu kommen. In der 60. Spielminute verfehlte ein Schuss von Arber Paqarizi nur knapp das Tor. In der 75. Spielminute erzielte Nicolas Rios den Treffer zur viel umjubelten 2:0 Führung des Kehler FV. Die Vorlage kam von Arber Paqarizi, dem vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die rechte Seite.

Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, bleiben aber ohne zwingende Torchance. Der Kehler FV verpasste es nach schönen Konterangriffen durch Jeremy Stroh und den kurz zuvor eingewechselten Yoann Mavoungou die Führung weiter auszubauen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für den Kehler FV.

Wie schon in der Vorwoche mit dem Sieg gegen den SC Hofstetten, belohnte sich die Mannschaft wiederum mit drei Punkten für den betriebenen Aufwand in diesem Spiel. Die Abwehr, in dieser Saison oft das Sorgenkind, stand sicher und die gesamte Mannschaft trat als eine Einheit auf. Es gilt nun für die Grenzstädter diesen Schwung in das letzte Spiel vor der Winterpause in Sinzheim mitzunehmen.


Aufstellungen:

Kehler FV:

Mutschler – Ziane, Haridi, Rios (ab 90. Petrovic), Bounatouf, Stroh (ab 88. Jurkovic), Paqarizi (ab 84. Zukaj), Gogitadze (ab 56. Mavoungou), Venturini, Lukic, Cascoin

SV Niederschopfheim

Süme – Reiß, Tizian Möschle (ab 53. Leidinger; ab 62. Daffeh), Schillinger (ab 80. Özkan), Prieto (ab 73. Oschwald), Schaub, Götz, Elias Möschle, Weingart, Seger, Bayer (ab 81. Wieckenberg)

Tore: 1:0 (34.) Gogitadze, 2:0 (76.) Rios

Zuschauer: 190

Schiedsrichter: Christophe Brun (Oberhausbergen / Elsass)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert