Vorbericht zum Heimspiel gegen den 1. SV Mörsch

Text und Bild: Ralf Stoll

Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen. Nach dieser mageren Punktausbeute finden sich die Grenzstädter derzeit auf einem Abstiegsplatz wieder. Waren es in den vorausgegangen Spielen eine mangelhafte Chancenverwertung und ein Leistungseinbruch in der der Schlussphase der Grund für die Punktverluste, so trat am vergangenen Spieltag eine andere Komponente zu Tage. Die Mannschaft schaffte es nicht gegen einen, auch in personeller Überzahl, extrem defensiv eingestellten Gegner sich überhaupt Torchancen zu erarbeiten. „Wir haben uns auf diesem ungewöhnlich kleinen Platz in Ottenau sehr schwergetan. Wir haben das Spiel kontrolliert, hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten uns aber letztlich im Offensivspiel im letzten Drittel des Spielfelds nicht entscheidend durchsetzen. Wir waren zu ideenlos und haben es Ottenau durch individuelle Fehler ermöglicht zwei ihrer Konterangriffe mit einem Tor abzuschließen.“ so KFV-Trainer Marcel Stern im Rückblick.

„Die Punkte fehlen, gar keine Frage, trotzdem sehe ich uns auf einem guten Weg und die Art wie wir Fußball spielen können stimmt mich optimistisch für die nächsten Spiele. Wir haben in dieser Woche im Training darauf Wert gelegt im Offensivspiel variabler zu werden und unsere individuellen Fehler abstellen können. Auch an der Chancenverwertung arbeiten wir kontinuierlich im Training.“, so der Trainer weiter.

Gegen den SV Mörsch (Anpfiff am Samstag um 15:30Uhr im Rheinstadion), der bisher eine gute Saison, steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und hat am letzten Spieltag gegen den VfB Bühl gewonnen und kann den Blick in der Tabelle nach oben richten. Also Alles andere als eine leichte Aufgabe für den Kehler FV. Trotzdem gibt sich Marcel Stern vor dem Spiel optimistisch. „Die Mannschaft ist heiß, sie will sich endlich einmal auf dem Platz für ihren Aufwand belohnen. Dazu nötig ist natürlich eine deutlich bessere Verwertung der teils mit tollen Kombinationen herausgespielten Torchancen und unsere im Defensiv Bereich muss im Kollektiv daran gearbeitet werden die individuellen Fehler abzustellen. Zudem sind vier Rote- bzw. Gelb-Rote Karten in den bisherigen sechs Spielen einfach Zuviel.“

Personell kann es am kommenden Wochenende zu einigen verletzungsbedingten Änderungen in der Aufstellung kommen. „Wir haben derzeit ein paar angeschlagene Spieler, deren Einsatz sich erst kurzfristig entscheiden wird.“ so Marcel Stern und ergänzt: „Wieder dabei ist unser Torjäger Jeremy Stroh (bisher vier Saisontreffer), fehlen wird dagegen der gesperrte Abwehrchef Alexis Cascoin. Dafür hat aber Anthony Ziane seine Rotsperre abgesessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert