Niederlage in Ottenau

Text und Bilder: Ralf Stoll

Seit nunmehr vier Spielen wartet der Kehler FV auf den zweiten Saisonsieg. Auch beim Gastspiel bei der zuvor auf eigenem Platz noch punktlosen Sportvereinigung aus Ottenau verlies die Mannschaft am Ende dem Platz als Verlierer und verlor zudem noch Abwehrchef Alexis Cascoin durch eine Gelb-Rote Karte.

Um es vorweg zu nehmen, es war kein hochklassiges Spiel was beide Mannschaften den Zuschauern im Murgstadion in Ottenau boten. Kampf, Einsatz und frühes Stören bestimmten die Anfangsphase des Spiels ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Mit zunehmender Spieldauer waren es die Gäste aus Kehl die mehr für die Offensive taten und sich ein optisches Übergewicht erspielten, ohne sich aber nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Der KFV fand nicht die spielerischen Mittel gegen die defensiv gut eingestellten und tief stehenden Gastgeber. Es fehlte zudem in den Zweikämpfen am nötigen Durchsetzungsvermögen und die Zuspiele in den Strafraum waren zu unpräzise. Andererseits hatte die Kehler Abwehr mit den gelegentlichen Angriffsversuchen der Gastgeber wenig Mühe und stand sicher.

Fast aus heiterem Himmel gingen die Gastgeber in der 28. Spielminute in Führung. Marko Meter erlief einen zu unpräzise gespielten Rückpass in der Kehler Abwehr und passte auf dem mitgelaufenen und völlig freistehenden Sebastian Hertweck. Dieser hatte keine Mühe den zu diesem Zeitpunkt sicher etwas überraschenden Führungstreffer zu erzielen. Der Kehler FV wollte postwendend Antworten, allerdings blieb man wie schon zuvor vor dem Tor des Gegners zu harmlos im Abschluss und stellte die Abwehr der Gastgeber vor keine allzu großen Probleme.

Mitten in diese Drangphase der Gäste hinein baute die SpVgg. Ottenau ihre Führung aus. Ein langer Diagonalball von Marcel Garbacziok auf Kevin Walter genügte um die komplette Kehler Abwehr aus den Angeln zu heben. Kevin Walter scheiterte erst frei vor dem Tor an KFV-Keeper Corentin Mutschler, aber den Nachschuss verwandelte er zur 2:0 Führung in der 38. Spielminute. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.



Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Kopfballduell im Mittelkreis sah der bereits in der ersten Halbzeit verwarnte Abwehrchef des Kehler FV, Alexis Cascoin, die Gelb-Rote Karte und musste den Platz verlassen. Trotz Rückstand und Unterzahl übernahm der Kehler FV auf dem Platz wieder die Initiative, drängte auf den Anschlusstreffer und man merkte auf dem Platz nicht, daß der KFV in Unterzahl spielte.

In der 52. Spielminute wurde der Kehler FV für seine Bemühungen mit einem Tor, Marke “Tor des Monats“, belohnt, Elyes Bounatouf fasste sich ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Der Ball schlug unhaltbar für Ottenaus Torhüter Dirk Glaser zum Anschlusstreffer unter der Torlatte ein. Die Gäste hatten nun “Oberwasser“ und drängten auf den Ausgleichstreffer. Aber wie schon in der ersten Halbzeit fehlte es im Offensivspiel an der nötigen Präzision und der Durchschlagskraft. Mehr als eine weiter gute Torgelegenheit für Elyes Bounatouf und ein Schlenzer an den Außenpfosten von Mohamed Haridi sprang nicht heraus. Ottenau blieb trotz Überzahl ihrem defensiven Konzept treu und entwickelten mit ihren gelegentlichen Kontern keine Torgefahr. Beide Abwehrreihen standen bis zum Schlusspfiff sicher und es blieb beim 2:1 Endstand.



Aufstellungen:

SpVgg. Ottenau : Kehler FV 2:1 (2:0)

SpVgg. Ottenau:

Glaser – Walter (ab 90+2. Siefert), Meter, Schulz, Güler, Wunsch, Merkel (ab 75. Fortenbacher), Hertweck (ab 70. Schweikert), Bodirogic, Garbacziok (ab 85. Frey), Schneider (ab 82. Blum)

Kehler FV:

Mutschler – Bertsch (ab 85. Maksim Petrovic), Haridi, Rios (ab 78. Mors), Bounatouf (ab 85. Luka Petrovic), Paqarizi (ab 61. Zukaj), Venturini, Ninkov, Lukic (ab 46. Mavoungou), Cascoin, Schulze

Tore: 1:0 (28.) Hertweck, 2:0 (38.) Walter, 2:1 (51.) Bounatouf

Zuschauer: 150

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (46.) Cascoin

Schiedsrichter: Lukas Lipp (Freiburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert