KFV am Samstag in Ottenau

Text: Ralf Stoll Bild: Pixabay

Mit einen lachenden und einem weinenden Auge schaut KFV-Trainer Marcel Stern auf das Spiel am vergangenen Wochenende in Oberwolfach zurück. „Es war eine sehr ordentliche Auswärtsleistung meiner Mannschaft, wir haben nach dem frühen Rückstand eine extrem gute Reaktion gezeigt, den Gegner fußballerisch beherrscht und haben kurz vor der Pause das Spiel gedreht. Trotzdem waren wir aber bei der Chancenverwertung nicht effektiv genug. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und wir haben und es verpasst mit unseren Ergänzungsspielern neuen Schwung in unser Spiel zu bringen. Leider haben wir dann wieder einmal kurz vor Spielende den Ausgleichtreffer hinnehmen müssen, konnten aber beim Abpfiff einen verdienten Punktgewinn feiern. Auf unsere gezeigte Leistung wollen wir natürlich in den kommenden Spielen weiter anknüpfen.“

An diesem Wochenende muss der KFV wieder auf Reisen gehen und am kommenden Samstag beim SV Ottenau antreten, Spielbeginn ist bereits um 15.00Uhr. Der SV Ottenau hat in der vergangenen Saison als Aufsteiger eine sehr gute Runde gespielt und beendete die Saison auf einem auf einem hervorragenden 7. Tabellenplatz. In dieser Saison zeigte die Mannschaft um Spielertrainer Alexander Merkel bisher zwei Gesichter, während die Mannschaft in den bisherigen drei Auswärtsspielen unbesiegt blieb, zuletzt am vergangenen Spieltag ein 2:2 beim Meisterschaftsfavoriten VfB Bühl, blieb das Team auf eigenem Platz bisher sieglos und verlor unter anderem das Derby gegen den Aufsteiger aus Obertsrot.

Mit Respekt aber auch mit Optimismus wird der Kehler FV das Spiel in Ottenau in Angriff nehmen, dazu Trainer Marcel Stern: „Mit Ottenau treffen wir am Samstag auf einen sehr robusten und zweikampfstarken Gegner, der in der letzten Saison eine gute Rolle gespielt hat. Wir wissen was da auf uns zukommt und werden auch diese Woche wieder im Training hart an uns arbeiten, damit wir auch an diesem Wochenende erfolgreich sein können. Dafür legen wir in Ottenau alles in die Waagschale und wollen nicht mit leeren Händen aus dem Murgtal nach Kehl zurückreisen.“

Personell gibt es bei den Grenzstädtern derzeit ein bis zwei Verletzungs-, bzw. Krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften und die ein oder andere Personalie wird sich erst am Spieltag endgültig klären. Ansonsten ist der Kader am Wochenende komplett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert