Verdienter Punktgewinn in Oberwolfach

Text: Mittelbadische Presse Bilder: Ralf Stoll

Jonas Wolf rettete dem SV Oberwolfach am Samstagabend durch seinen Doppelpack gegen den Kehler FV einen Punkt. Zwar hatte der KFV beim unterhaltsamen 2:2 ein Chancenplus, der Punkt war für den SVO am Ende aber nicht unverdient, der damit das vierte Unentschieden in Serie verbuchte und ungeschlagen bleibt.

Gleich zu Beginn lag die Führung für die Hausherren in der Luft, doch Wolfs Knaller wurde in höchster Not geblockt. Bei der ersten guten Kehler Chance ballerte Jeremy Stroh aus sieben Metern drüber. Auch die Fernschüsse von Pierre Venturini waren stets gefährlich. In Front gingen jedoch die Gastgeber. Ein tolles Solo veredelte Wolf mit einem Flachschuss zum 1:0 in der 13. Minute. Nur zwei Minuten später tankte sich Pirmin Bonath ähnlich durch, sein Versuch wurde jedoch in letzter Sekunde ans Außennetz abgefälscht.



Dann wollten die Gäste einen Handelfmeter, der Unparteiische pfiff jedoch nicht. In der Folge parierte der starke SVO-Keeper Oliver Mai zweimal gegen Nicolas Rios und einmal gegen Teamkollege Lucas Schmid, dem fast ein Eigentor unterlaufen wäre. Insgesamt war der KFV nun die klar bessere Mannschaft. Die Grenzstädter spielten schnell und technisch versiert nach vorne, vergaßen bis dato aber das Toreschießen. Auch Stroh fand bei seinem Kopfball in Minute 37 in Mai seinen Meister. In der 40. Minute war es aber soweit: Nach einem Doppelfehler von Tim Springmann legte Venturini quer und Stroh schob zum 1:1 ein. Wenig später drehte der Verbandsliga-Absteiger die Partie. Elyes Bounatouf hatte zu viel Platz und traf mit der Pieke zum verdienten 1:2 ins linke Eck. Im Gegenzug hätte auch der SVO nach einem Zupfer an Schmid gerne einen Strafstoß gehabt, erneut blieb die Pfeife aber stumm.



Kurz nach Wiederbeginn hatte Schmid nach Vorlage von Freddy Burger das 2:2 auf dem Fuß, ballerte aber drüber. Der SVO war nun viel besser in der Partie und hätte in der 53. Minute bei einer dicken Doppelchance ausgleichen müssen. Zuerst scheiterte Burger an Gästetorwart Corentin Mutschler, dann schoss Schmid vorbei. Kehl spielte im zweiten Durchgang abwartender, hatte aber dennoch immer wieder Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Doch weder Venturini noch Stroh gelang das 1:3. Auch Arber Paqarizi lupfte drüber. So blieb die Partie bis in die wilde Schlussphase hinein spannend. Nachdem Mai die Oberwolfacher wiederholt im Spiel hielt, glichen diese fünf Minuten vor Schluss aus. Tobias Dreher flankte auf Wolf, der das Leder volley zum umjubelten Ausgleich in den Maschen drosch. Nun wollten die Hausherren sogar der Dreier, am Ende blieb aber beim Remis.


Aufstellungen:

SV Oberwolfach:

Mai – Dreher, N. Springmann, T. Springmann, Bonath (60. Kraft), Burger (70. Dieterle), Weiß (80. Hacker), Schmid, Rauber, J. Wolf, M. Heizmann

Kehler FV:

Mutschler – Zdraveski (75. Maksim Petrovic), Rios, Bounatouf, Stroh, Paqarizi (62. Luca Petrovic), Venturini, Ninkov, Lukic (70. Zukaj), Cascoin, Schulze

Schiedsrichter: Roeck (Öhningen-Gaienhof.)

Zuschauer: 290

Tore: 1:0 J. Wolf (13.), 1:1 Stroh (40.), 1:2 Bounatouf (45.), 2:2 J. Wolf (85.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert