Kehler FV kassiert eine schlimme Abfuhr

Text: Dieter Sobotta / Mittelbadische Presse Bilder: Ralf Stoll

Der Kehler FV geht in der Verbandsliga einem schweren K.o. entgegen. Die 0:6-Niederlage in Denzlingen roch bereits nach Resignation.

Das Spiel war schon nach 22 Minuten entschieden – Denzlingen führte zu diesem Zeitpunkt mit 4:0. Das schnelle 1:0 nach nur drei Zeiger­umdrehungen auf der Uhr war ein Traumtor von Simon Walter, der das Leder aus 17 Metern in den Winkel hämmerte. Dann wurde Anes Vrazalica in der 8. Minute im Strafraum gelegt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nico Garcia Stein zum 2:0. Die Kehler reklamierten vergebens eine vorausgegangene Abseitsstellung. In der 14. Minute machte der sonst tadellos haltende junge KFV-Keeper Lennard Ludwig keine gute Figur, ein Schuss von Erich Sautner rutschte unter ihm hindurch zum 3:0 ins Netz. Als Denzlingen in der 22. Minute an der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen bekam, sah Erich Sautner, dass Ludwig weit vor seinem Kasten stand und traf mit einem Fernschuss zum 4:0.



Die Grenzstädter hatten danach eine gute Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung, aber Yassine Cherki zielte knapp am langen Eck vorbei. In der 39. Minute schien das 5:0 fällig. Vrazalica sprintete alleine auf Ludwig zu, der Ball versprang ihm jedoch. Kurz vor der Pause brachten zwei Schüsse von Cherki nichts Zählbares für Kehl, sodass es mit dem 4:0 in die Kabinen ging.



In der zweiten Hälfte entwickelte der KFV neuen Elan und drängte die Denzlinger zehn Minuten lang in die Defensive. Kehl ließ in der 63. und 65. Minute zwei Chancen liegen. Nicht nur in diesen Szenen zeigte sich deutlich, warum die Grünweißen nach Schlusslicht Elchesheim die wenigsten Treffer in der Liga erzielt haben. Es fehlt ein Vollstrecker, der den finalen Pass verwerten kann.

In der 67. Minute verhinderte KFV-Keeper Ludwig mit tollen Reaktionen gleich zweimal einen Treffer des FCD. Der war dann jedoch in der 70. Minute fällig. Sautner zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern gekonnt über die Mauer zum 5:0. Ludwig war machtlos.


Hier fällt das 5:0! Traumfreistoß von Erich Sautner!

Die letzte Chance auf den Ehrentreffer vergab Cherki, der in der 80. Minute ein Zuspiel von David Assenmacher nicht mehr erreichte. Die restlichen Minuten gingen klar an die Heimelf, und Elias Reinhardt blieb es vorbehalten, für den 6:0-Endstand zu sorgen.

FC Denzlingen – Kehler FV 6:0 (4:0)
Denzlingen: Mettenberger – Bacelic, Garcia Stein, Lawson (46. Dees) – Bayram, Respondek, Sautner, Licker (46. Reinhardt) – Vrazalica, Bernauer (58. Koberitz), Walter (82. Qorraj).
Kehl: Ludwig – Ziane (57. Kyre), Haridi, Cherki, Bounatouf (73. Mors) – David Assenmacher, Costa-Vogt, Keck (73. Maksim Petrovic), Rother – Schulze, Zehri.
Schiedsrichter: Pacher (Brigachtal) – Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Walter (3.), 2:0 Garcia Stein (9./Foulelfmeter), 3.0 Sautner (14.), 4:0 Sautner (22.), 5:0 Sautner (70.), 6:0 Reinhardt (82.).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert