Das vorerst letzte Hanauerland-Derby?

Text: Dieter Heidt Bilder: Kehler FV / Pixabay

Fußball-Verbandsliga: Der SV Linx ist am Samstag klarer Favorit, würde aber mit einem Sieg den ­Kontrahenten Kehler FV noch weiter Richtung Landesliga schubsen. Trainerduell Leberer kontra Markovic.

Im Hans-Weber-Stadion steigt am Samstag (15.30 Uhr) das Hanauerland-Derby der Verbandsliga zwischen dem Tabellenfünften SV Linx (5.) und dem Drittletzten Kehler FV. Der Kontrast könnte größer kaum sein. Linx will oben mitmischen, Kehl kämpft mit ,,Retter“ Bora Markovic um den Klassenerhalt. Das Hinspiel gewann der KFV mit 2:1.

Siegtorschütze war Tim Keck, der wie Hannes Moser in der neuen Saison nach Linx wechselt. ,,Alles, was Derby bedeutet, war auf Kehler Seite zu sehen. Die haben gebrannt, wir nicht“, sagte SVL-Coach Thomas Leberer. Die Gesamtbilanz bei 17 Partien spricht mit neun Siegen und drei Remis für Linx. Beim 3:1 zuletzt in Hofstetten zeigte der SVL neben spielerischen Vorteilen auch kämpferisch eine starke Leistung. Das will Leberer am Samstag gegen Kehl erneut sehen. Dass der KFV auf einem direkten Abstiegsplatz steht, bedauert man in Linx, zumal Derbys gegen Kehl das Salz in der Suppe sind. Linxer Geschenke wird es aber keine geben. ,,Kehl muss gewinnen und wird das mit schnellem Umschaltspiel versuchen“, vermutet Leberer.

Den kompletten Artikel gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert