Kehler FV schafft den ersten Befreiungsschlag

Text: Wolfram Braxmaier Bild: Christoph Breithaupt

Als auf dem früher so gefürchteten Mittelberg der Schlusspfiff ertönte, hatte der Kehler FV das erste von drei Schicksalsspielen mit 2:0 gewonnen. Und das in Unterzahl. Denn schon kurz vor der Pause hatte Kapitän Tarik Aras die Gelb-Rote Karte gesehen.

Hallez reagiert stark

Bei den Anhängern des SV Bühlertal, die einmal mehr bitter enttäuscht wurden, machte sich Endzeitstimmung breit. Der Kehler FV, der nicht entscheidend besser war, landete den Befreiungsschlag, den der SVB für sich reserviert hatte.
Der SV Bühlertal hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Grenzstädter machten im Mittelfeld die Laufwege zu, agierten eher defensiv, während sich der SVB im Spiel nach vorne zu viele Fehler leistete. Kehl konnte sich immer wieder formieren.

In der 25. Minute passierte der erste Aufreger, als Philipp Keller den guten KFV-Keeper Matheo Hallez prüfte und zwei Minuten später mit einem satten Schuss zu einer Glanzparade zwang. Wenig später dann ein Schreckmoment für Bühlertal: Nach einem Zusammenprall blieb Niclas Scharer am Boden liegen (29.) und musste mit einer Platzwunde an der Augenbraue ausgewechselt werden. In der 41. Minute folgte dann der Gelb-Rote Karton für Kehls Kapitän Aras, der nach einem Foul an Westermann lautstark reklamierte.

Yannick Assenmachers Tor

Jetzt schien alles für den SVB zu sprechen, zumal gleich nach der Pause Philipp Keller zwei Großchancen auf dem Schlappen hatte. Nach einer schönen Flanke von Gino Peugler fiel der Ball Keller (50.) im Strafraum vor die Füße, doch der Bühlertäler schien zu überrascht. Elf Minuten später tauchte er alleine vor dem Kehler Tor auf, doch Hallez ließ sich nicht überwinden.

Der SVB hätte die Partie also längst entscheiden können, zumal Kehl mehr als harmlos war. Aber nicht in der 77. Minute, als Elyes Bonatouf eine maßgerechte Flanke in den SVB-Strafraum schlug und der kurz zuvor eingewechselte Tim Keck zum völlig überraschenden 0:1 vollendete. Den Sack endgültig zu machte der starke Yannick Assenmacher, als er von der Strafraumgrenze zum 0:2 (88.) traf.

SV Bühlertal – Kehler FV 0:2 (0:0)
Bühlertal: Cholewa – Friedmann, Mo. Keller, Schneider, Peugler (80. Bohe) – Heller – Scharer (34. Schopf), Metzinger, Ph. Keller, Westermann (66. Ion) – Dörflinger (80. Weiß).
Kehl: Hallez – Aras, Haridi (72. Rother), David Assenmacher (90.+2 Seftali), Moser, Bounatouf (89. Colella), Bessas, Yannick Assenmacher, Schulze, Hemmler (71. Keck), Zehri.
Schiedsrichter: Bartler (Brigachtal)
Tore: 0:1 Keck (76.), 0:2 Yannick Assenmacher (89.).
Gelb-Rote Karte: Aras (Kehl/42.).)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert