Heimsieg gegen Oppenau

Text und Bild: Ralf Stoll

Nach zwei Niederlagen in Folge fand der Kehler FV gegen die TuS Oppenau wieder in die Erfolgsspur zurück. Trotz einer nicht immer souveränen Vorstellung gewannen die Grenzstädter letztlich auch in dieser Höhe verdient und verteidigte den Tabellenplatz im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Gleich vom Anpfiff des Spiels weg, hatte der Gastgeber durch Elyes Bounatouf seine erste Torchance, tat sich aber in der Folgezeit gegen einen früh störenden Gast aus Oppenau im Spielaufbau schwer. Ungenaues Passspiel und fehlende Laufbereitschaft sorgten immer wieder für Ballverluste im Aufbauspiel und für Konterchancen der Gäste und es dauerte bis zur 9. Spielminute ehe Jeremy Stroh nach Zuspiel von Elyes Bounatouf das Tor knapp verfehlte. In der 13. Spielminute hatten die Gäste aus Oppenau die große Chance in Führung zu gehen. Ein Abschlag von Torhüter Turri wurde per Kopf auf Florian Müller weitergeleitet und dieser konnte unbedrängt auf des Kehler Tor zulaufen. Allerdings schienen ihm im Strafraum seine Nerven zu verlassen und KFV-Torhüter Moussa Banaken, der erstmals in dieser Saison in Tor des Kehler FV stand konnte diese brenzlige Situation klären.

Dies schien der Weckruf für den Kehler FV in diesem Spiel gewesen zu sein, denn es begann die stärkste Phase der Gastgeber in diesem Spiel. Der Ball lief nun in den eigenen Reihen und das Angriffsspiel wurde druckvoller. Chancen von Antony Ziane (17. Spielminute) zwei Mal von Luka Gogitadze (22. und 28. Spielminute) ließen die Grenzstädter noch ungenutzt, ehe Elyes Bounatou den Kehler FV in der 30. Spielminute in Führung brachte. Ein Eckball von Arber Paqarizi wurden kurzen Posten per Kopfball verlängert und Elyes Bounatouf brauchte den Ball am langen Pfosten nur noch einzuschieben.

Diese Führung gab den Gastgebern allerdings nur wenig Sicherheit und in der Abwehr schlich sich wieder der Schlendrian ein. Nach einem verlorenen Zweikampf an der Mittellinie kam der Ball zu Jonas Heiberger und dieser konnte nur durch ein Foul im Kehler Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Müller sicher zum Ausgleich in der 38. Spielminute. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und nach einer schönen und schnellen Kombination im Strafraum über Arber Paqarizi und Jordan Jovic erzielte Luka Gogitadze zum psychologisch gerade wichtigen Zeitpunkt, kurz vor dem Pausenpfiff, den 2:1 Führungstreffer für den Kehler FV.

Nach der Pause bekamen die zahlreichen Zuschauer im Kehler Rheinstadion eine zähe und zerfahrene Partie zu sehen. Der Kehler FV schaffte es nicht Linie in sein Spiel zu bringen und den Gästen aus Oppenau gelang es, trotz hoher Laufbereitschaft und viel Einsatzwille, nicht sich gegen eine nicht immer Sattelfeste Kehler Abwehr Torgelegenheiten zu erspielen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer hektischer und zerfahrener.

Zwei Höhepunkte hatte aber auch die zweite Spielhälfte zu bieten. Der erste, in der 75. Spielminute spielte der eingewechselte Corentin Wirth einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Luka Gogitadze, dieser übersprintete seinen Gegenspieler und spielte einen Querpass auf Torjäger Jeremy Stroh und dieser lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielte das vorentscheidende Tor zur 3:1 Führung für den Kehler FV. Der zweite Höhepunkt folgte in der 90. Spielminute, als Jeremy Stroh einen Fehlpass in der Oppenauer Abwehr abfing, dem kurz zuvor eingewechselten Ioane Tsiklauri im Strafraum bediente und dieser per Hacke auf dem ebenfalls eingewechselten Srdan Lukic ablegte und dieser für den Treffer zum 4:1 Endstand in diesem Spiel sorgte.

Hatte der Kehler FV in der Vorwoche noch das Pech trotz einer überzeugenden Leistung am Ende mit leeren Hände nach Hause fahren zu müssen, so holte die Mannschaft heute die drei Punkte obwohl in diesem Spiel die Leistung nicht immer stimmte und man froh sein konnte, daß die Gäste aus den Schnitzern in der Abwehr kein Kapital schlagen konnten.


Aufstellungen:

Kehler FV:

Banaken – Ziane (ab 46. Wirth), Rios (ab 37. Lukic), Zukaj (ab 87. Mors), Bounatouf, Stroh, Paqarizi (ab 83. Thelen), Gogitadze (ab 88. Tsiklauri), Venturini, Jovic, Cascoin

TuS Oppenau:

Turri – Gerlach (ab 73. Keller), Heiberger, Müller, Blust (ab 67. Kimmig), Hoferer, Gaiser (ab 46. Hoch), Huber, Laifer, Julian Haas (ab 46. Stefan Haas), Maier

Tore: 1:0 (29.) Bounatouf, 1:1 (37.) Müller (Foulelfmeter), 2:1 (44.) Gogitadze, 3:1 (75.) Stroh, 4:1 (90.) Lukic

Zuschauer: 240

Schiedsrichter: Fabian Wehner (Klettgau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert