Ma’Dame RUN 2023 – Scheckübergabe

v.l.n.r.: Line Arbogast (OdS), Guy Hahn (Alsace contre le Cancer), Claude Schneider (OdS), Kerstin Schoch (Pallimed), Ralf Heitzmann und Dietmar Axt (KFV Abt. Leichtathletik und Sportvorstand)

(rh) Am 27.03.2024 konnte im Rhenstadion des Kehler FV der Erlös aus dem letztjährigen „MaDame Run“ übergeben werden. Über jeweils 400€ Zuwendung konnten sich auf der deutschen Seite Pallimed e.V., das Palliativteam des Ortenau-Klinikums (www.pallimed-ortenau.de) und aus Straßburg die Organisation „l´Alsace contre le cancer“ (www. alsacecontrecancer.com) freuen. Beide Organisationen setzen sich im Kampf gegen Krebs unterstützend für die Patienten ein. Mit diesen finanziellen Mitteln werden sowohl sachliche Ausstattung erworben als auch Betreuungszeiten für Patienten unterstützt.

Dieser Spendenlauf wird gemeinsam durch die Abteilung Leichtathletik und dem Office des sports Strasbourg organisiert und konnte mittlerweile bereits zum 6. Mal durchgeführt werden. Herzlichen Dank an die ca. 200 Frauen des letzten Laufs.

Der diesjährige Termin für den nun 7. MaDame Run wurde auf den 20.09.2024 definiert. Start und Ziel sind im Kehler Rheinstadion platziert. Die einzigartige Strecke führt durchs Rheinvorland über die Passerelle auf die französische Seite des Jardin des deux rives.

Weitere Informationen und Anmeldelink unter www.madamerun.eu
(Autor: Ralf Heitzmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert