Erfolgsserie des Kehler FV hält weiterhin an

Text: Claus Haberecht Bild: Ralf Stoll

Ungefährdeter Sieg gegen den SV Oberwolfach

Gleich zu Beginn des Spiels nahmen die Hausherren, auch euphorisiert durch die klaren Erfolge der letzten Spiele, am Samstag im Kehler Rheinstadion das Heft in die Hand und erarbeiteten sich durch Luka Gogitadze in der 2., 14. und 16. Minute gegen die tief stehenden Gäste drei gute Torchancen – doch Oliver Mai im Tor der Oberwolfacher war auf dem Posten. Nach einer anspruchsvollen Kombination über die linke Seite schlenzte Nicolas Rios, einer der auffälligsten KFV-Spieler an diesem Tag, den Ball gefühlvoll ins rechte obere Toreck … und es stand in der 20. Minute 1:0!

In der 22. Minute war es wieder der immer anspielbare Luca Gogitadze, der knapp am Tor der Gäste scheiterte. Den schönsten Treffer des Tages erzielte nach cleverem Zuspiel und einem Sololauf im gegnerischen Strafraum Arber Paqarizi, dessen Abschluss in der 28. Minute zum 2:0 im unteren Toreck einschlug. Ein wunderschöner „Heber“ knapp über das Tor, wiederum durch Arber Paqarizi in der 43. Minute hätte normalerweise zum verdienten Drei-Tore-Vorsprung führen müssen; so ging es aber mit 2:0 in die Halbzeitpause. Bis dahin kamen die Spieler des Trainerteams Dirk Flaig und Jürgen Ehrhardt kein einziges Mal gefährlich vor das KFV-Tor.

Nach der Pause, in der die sympathischen Gäste mit Julian Echle für Tim Springmann ihren ersten Wechsel brachten, ließ es der KFV ein wenig entspannter angehen, so dass zwingende Torchancen in den ersten 15 Minuten fehlten. Doch der KFV kontrollierte nach wie vor das Spiel. Nach einem mehrfachen Wechsel zwischen der 60. und 72. Minute – Yoann Mavoungou, Routinier Dejan Zdraveski und Corentin Wirth kamen aufs Spielfeld – nahm der KFV-Express wieder an Fahrt auf. Nach der attraktiven Vorarbeit des linken Außenbahnspielers Agon Zukaj veredelte Mittelstürmer Jeremy Stroh in der 75. Minute zum 3:0! Es war der 13. Torerfolg für den derzeit führenden Torschützen der Landesliga. In der Folge hatten der schnelle Yoan Mavoungou und Agon Zukai noch die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. In der 85. Minute die erste gefährliche Situation der Gäste, doch einen Schuss aus kürzester Entfernung wehrte Corentin Mutschler sensationell ab. Der umsichtige Schiedsrichter Huy Thao Lamy hatte jedoch zuvor eine Abseitsstellung erkannt, so dass ein möglicher Treffer ohnehin nicht gezählt hätte.

Es war ein ungefährdeter und hochverdienter Sieg des Kehler FV. Die Zuschauer war vom Auftreten der Grenzstädter begeistert … und wie ein eingefleischter KFV-Fan nach dem Spiel treffend sagte: „Es macht wieder Spaß, ins Rheinstadion zu gehen und dieser Mannschaft um das Trainerteam Marcel Stern, Timo Kramer und Simon Schulze zuzuschauen.“

Der Kehler FV konnte seine Erfolgsserie auf nunmehr sechs Siege hintereinander ausbauen und befindet sich inzwischen im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Samstag kommt die Spvgg Ottenau nach Kehl, die sich nach dem 2:0-Sieg gegen den VfB Bühl auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben haben.


Aufstellungen:

Kehler FV:

Mutschler – Ziane, Rios (ab 79. Lukic), Zukaj (ab 85. Wirth), Jurkovic, Bounatouf (ab 60. Zdraveski), Stroh, Paqarizi (ab 65. Jovic), Venturini, Gogitadze (ab 72. Mavoungou), Cascoin

SV Oberwolfach:

Mai – Herrmann (ab 67. Boser), Tim Springmann (ab 79. Echle), Rothfuß, Nils Springmann, Bonath (ab. 46. Schrempp), Wolf, Heizmann, Schmid, Burger (ab 61. Haas), Dieterle

Tore: 1:0 (20.) Rios, 2:0 (28.) Paqarizi, 3:0 (75.) Stroh

Zuschauer: 240

Schiedsrichter: Huy Thao Lamy (Lingolshein/Elsass)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert