Vorbericht zum Spiel gegen Oberwolfach

Text und Bild: Ralf Stoll

Der gute Lauf geht weiter. Mit dem überzeugenden 5:2 Sieg beim letztjährigen Vizemeister VfB Bühl baute der Kehler FV seine Serie auf mittlerweile fünf Siege in Folge aus. Mittlerweile hat die Mannschaft einen sicheren Mittelfeldplatz erreicht und sich ein Polster von 12 Punkten auf einen möglichen Abstiegsplatz geschaffen. Es war ein weiterer Schritt zur Erfüllung der “Mission Klassenerhalt“. Allerdings darf sich die Mannschaft nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn was passieren kann, wenn man das Spiel zu lässig angeht, hat der Beginn der zweiten Halbzeit im Bühl gezeigt, als der KFV beinahe innerhalb von fünf Minuten einen sicheren 3:0 Vorsprung aus der Hand gegeben hat, sich aber wieder fing und einen am Ende souveränen Auswärtssieg landen konnte.

An diesem Samstag, Anpfiff 15:30 Uhr im Kehler Rheinstadion empfängt der KFV (7. / 26 Punkte) den SV Oberwolfach (8. / 25 Punkte) zum ersten von zwei Heimspielen in Folge. In der Vorrunde trennte man sich bei tropischen Temperaturen leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden.

KFV-Trainer Marcel Stern war nach dem Sieg in Bühl sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Wir haben in Bühl eine tolle fußballerische Leistung gezeigt, wieder fünf Tore erzielt , sehr dominant gespielt und verdient gewonnen. Sehr imponiert hat mich, wie die Mannschaft nach einer Schwächephase unmittelbar nach der Pause wieder in die Spur gefunden hat und an die überragende Leistung der ersten Spielhälfte angeknüpft hat.“

Mit Oberwolfach hat der Kehler FV es mit einer Mannschaft zu tun, die sich mittlerweile längst in der Landesliga etabliert hat. Die Mannschaft um das Trainergespann Jürgen Erhardt und Dirk Flaig kann an einem guten Tag, was sie schon mehrfach bewiesen hat, jeden Gegner schlagen kann.

“Mit Oberwolfach haben wir es mit einem sehr kampfstarken und gefährlichem, Gegner zu, den wir nicht unterschätzen dürfen. Wir wollen aber leistungsmäßig da weitermachen, wo wir in Bühl aufgehört haben, dazu gehört es, dass wir wieder eine konstante, konzentrierte und engagierte Leistung zeigen. Darauf war unsere Trainingswoche ausgelegt, in der wir uns nicht nur auf den kommenden Gegner vorbereitet haben, sondern auch daran gearbeitet haben, unsere Fehler aus dem vergangenen Spiel in Bühl auszumerzen. Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie wieder zielstrebig und mit Leidenschaft Fußball spielt.“

Personell können Marcel Stern und Timo Kramer fast aus den Vollen schöpfen. Außer dem angeschlagenen Mohamed Haridi steht dem Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung. Ob es in der Startelf personelle Änderungen geben wird, ist noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert