5. Sieg in Folge

Text und Bild: Ralf Stoll

“Wir wollen in Bühl wieder unsere Qualitäten zeigen und auf Sieg spielen“, gab sich KFV-Trainer Marcel Stern vor dem Spiel beim letztjährigen Vize-Meister zuversichtlich. Seine Mannschaft hat im Spiel ihre Qualitäten gezeigt und nahm beim 2:5 Auswärtssieg verdient die Punkte mit nach Kehl, obwohl der Auswärtssieg kurzzeitig auf der Kippe stand.

Nach einem munteren Beginn, als beide Mannschaften aus einer sicheren Deckung heraus sich Torgelegenheiten erspielten, waren es die Gäste aus Kehl, die mit zunehmender Spieldauer die Spielkontrolle übernahmen und sich mehrere Torgelegenheiten erspielten. In der 21. Spielminute gingen die Gäste verdient in Führung. Luka Gogitadze erkämpfte sich an der Strafraumgrenze den Ball und Arber Paqarizi verwandelte sein Zuspiel zum 0:1. Kehl drückte weiter und als Luka Gogitadze im Strafraum gefoult wurde verwandelte Pierre Venturini den fälligen Strafstoß souverän zum 0:2 in der 24. Spielminute.

Die Gäste aus Kehl bestimmten weiterhin das Spiel und nach Zuspiel von Nicolas Rios erzielte KFV-Goalgetter Jeremy Stroh in der 34. Spielminute mit seinem 12. Saisontreffer das 0:3, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause ein verändertes Bild auf dem Platz, Bühls Trainer Christian Coratella brachte drei neue Kräfte und der Heimelf war anzumerken, dass sie gewillt war dem Spiel noch eine Wende zu geben. Beim KFV war in der Phase unmittelbar nach der Pause nicht mehr von dem souveränen Spiel in der ersten Hälfte zu sehen. In der Vorwärtsbewegung gingen die Bälle zu leicht verloren, in der Abwehr war man zu weit weg von den Gegenspielern und die Zweikämpfe wurde nicht angenommen und die Gastgeber erspielten sich gute Torgelegenheiten.

In der 50. Spielminute, nach einem Handspiel im Kehler Strafraum nutzte Maximilian Brunner den fälligen Handelfmeter zum 1:3 Anschlusstreffer für den VfB Bühl. Bühl blieb am Drücker konnte am Kehler Strafraum ungehindert kombinieren und Nico Bohn konnte in der 56. Völlig unbedrängt auf 2:3 verkürzen. Die Abwehr der Gäste war danach noch verunsicherter und die Heimelf wollten nun ihr Momentum nutzen und drängten auf den Ausgleichstreffer.

In der 59. Spielminute kam es, darin waren sich die Verantwortlichen beider Teams nach dem Schlusspfiff einig, zur Vorentscheidenden Aktion in diesem Spiel. Nico Bohn lief nach einer schönen Kombination frei auf das Gästetor zu und konnte nur durch ein Foul von KFV-Keeper Corentin Mutschler gestoppt werden. Erneut trat Maximilian Brunner zum Strafstoß an, scheiterte aber diesmal am Torhüter und die knappe Führung der Gäste hatte weiterhin bestand. Die Aktion schien der Weckruf für die Gäste gewesen zu sein. Als Elyes Bounatouf nur wenig später die Gästeführung auf 2:4 ausbauen konnte (63. Spielminute), fand die Gäste-Elf wieder zu ihrem souveränen Spiel aus der ersten Halbzeit zurück. Vor allem die Abwehr stand wieder sicher und lies bis zum Schlusspfiff keine herausgespielte Torchance der Heimelf obwohl der VfB Bühl viel investierte, um erneut den Anschlusstreffer zu erzielen.

In der 75. Spielminute setze Luka Gogitadze mit dem Treffer zu 2:5 den Schlusspunkt in diesem für die Zuschauer kurzweiligen Spiel. Nicolas Rios erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und wollte mit einem Lupfer, den zu weit vor seinem Tor stehenden Schlussmann Emilio Muzurovic überlisten. Dieser konnte das Tor aber gerade noch verhindern, aber der Ball landete beim Kehler Stürmer und dieser hatte keine Mühe den Endstand herzustellen.

Für den Kehler FV war dies der fünfte Sieg in Serie und hat den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößert. Zudem zeigte die Mannschaft um Pierre Venturini, dass sie auch nach Rückschlägen wieder zurückkommen kann. An den kommenden beiden Spieltagen stehen die Heimspiele gegen den SV Oberwolfach und die SpVgg. Ottenau auf dem Programm.


Aufstellungen:

VfB Bühl : Kehler FV 2:5 (0:3)

VfB Bühl:

Muzurovic – Ziegler, Muslija, Göhringer (ab 75. Schmieder), Sabando, Bohn (ab78. Stroh), Gülel (ab 46. Fusaro), Brunner, Druschinin (ab 46. Maloca), Weber, Tasli (ab 46. Albrecht)

Kehler FV:

Mutschler – Ziane, Rios (ab 90. Mors), Zukaj (ab 89. Thelen), Jurkovic, Bounatouf (ab 68. Lukic), Stroh (ab 64. Mavoungou), Paqarizi (ab 80. Jovic), Venturini, Gogitadze, Cascoin

Tore: 0:1 (22.) Paqarizi, 0:2 (24.) Venturini (Foulelfmeter), 0:3 (34.) Stroh, 1:3 (50.) Brunner (Handelfmeter), 2:3 (56.) Bohn, 2:4 (63.) Bounatouf, 2:5 (74.) Gogitadze

Besondere Vorkommnisse: Mutschler (Kehler FV) hält Foulelfmeter von Brunner (VfB Bühl)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Jonas Fleig (Brigachtal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert