Kinderleichtathletik Weihnachtsfeier

(stb) Dieser Tagen konnte man abends eine fröhliche Gruppe junger Leichtathleten sehen, die sich vor der Sporthalle des Einstein Gymnasiums traf. Sie kamen zusammen, nicht um zu einem Wettkampf aufzubrechen, sondern um gemeinsam zur Vereinsgaststätte im Stadion zu laufen um dort zu feiern.

Das Rahmenprogramm der Weihnachtsfeier gestalteten die jungen Menschen selbst. Es wurde gesungen, Gitarre gespielt und das Publikum mit einem Querflötenspiel in den Bann gezogen. Die ein oder andere zauberte noch schnell ein Gedicht aus dem Ärmel, das einzeln oder in der Gruppe vorgetragen wurde. Eine schöne Gelegenheit seine Sportskolleg*Innen von einer anderen Seite kennenzulernen. Nach dem Kulturprogramm kredenzten die zwei guten Feen der Vereinsgaststätte, Jeanette und Gisela, der hungrigen Schar das Weihnachtsessen. Sie bekamen zudem einen großen Applaus, da sie den Kindern die Getränke aus ihrer persönlichen Trinkgeldkasse spendierten.

Nachdem alle gesättigt waren, wurden in feierlichem Rahmen die Sportabzeichen verliehen. Strahlend nahmen die erfolgreichen jungen Athleten ihre Auszeichnungen entgegen. 

Doch halt- Da hatte sich auch ein alter Hase unter das Jungvolk gemischt! Heinz Gabel wählte diese fröhliche Runde um sich sein 41.Sportabzeichen verleihen zu lassen. Ein schönes Vorbild für die Jugend, die staunte und begeistert applaudierte. (Autorin: Stephanie Brauch; Bild Heinz Gabel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert