Vorbericht zum Heimspiel gegen den VfR Elgersweier

Text und Bild: Ralf Stoll

Erleichterung herrschte im Lager des Kehler FV nach dem Auswärtssieg beim SC Offenburg am vergangenen Samstag. Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge hat die Mannschaft den Anschluss an das Mittelfeld gehalten. „Wir wussten im bereits im Vorfeld des Spiels, daß wir punkten mussten. Wir haben von Beginn an ordentlich gespielt, sind wieder einmal unglücklich in Rückstand geraten, haben aber danach wieder das Kommando übernommen und kamen noch vor der Halbzeit zum Ausgleich und haben in der zweiten Halbzeit verdient den Auswärtssieg eingefahren, wobei wir es auch wieder einmal verpasst haben bereits frühzeitig alles klar zu machen.“ So Trainer Marcel Stern rückblickend.

Jetzt gilt es am kommenden Samstag, Anpfiff um 15:30 Uhr im Kehler Rheinstadion, im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Elgersweier nachzulegen um einem Platz im gesicherten Mittelfeld näher zu kommen. Das wird sicherlich kein Spaziergang für die Grenzstädter werden, denn der Aufsteiger ist mittlerweile in der Liga angekommen und belegt mit 17 Punkten derzeit einen hervorragenden 4. Platz in der aktuellen Tabelle.

„Elgersweier ist eine sehr robuste und eingespielte Mannschaft, die sich vor der Saison gut verstärkt hat und immer noch mit der Aufstiegseuphorie im Rücken spielt. Es wird für uns sicherlich nicht leicht werden, wir müssen Alles in die Waagschale werfen, wenn wir den Platz als Sieger verlassen wollen. Aber darauf arbeiten wir im Training hin und wollen in diesem und im folgenden Spiel punkten um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. Wir wollen wieder, wie zuletzt in Offenburg, eine geschlossene Mannschaftsleistung und Leidenschaft zeigen um die letzte Heimniederlage gegen Durbachtal vergessen machen. Aber wir kennen auch die Qualitäten des Aufsteigers und werden uns entsprechend darauf einstellen.“ Soweit der Ausblick von Marcel Stern zum bevorstehenden Spiel und Gegner.

Personell hat der Kehler FV derzeit leichte Probleme. Definitiv fehlen wird Nicolas Rios, der noch für ein Spiel gesperrt ist. Zudem konnte in dieser Woche der ein oder andere Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt nur eingeschränkt trainieren. Manche Personalien werden sich wahrscheinlich erst am Spieltag klären.

„Egal welche elf Spieler von uns am Samstag auflaufen, sie werden alles geben um die Punkte im Rheinstadion zu behalten“, so ein zuversichtlicher Marcel Stern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert