Vorbericht zum Spiel beim SC Offenburg

Text: Ralf Stoll Bild: Pixabay

Seit dem Sieg des SV Sinzheim im Nachholspiel gegen den FV Rammersweier am vergangenen Mittwoch steht fest, daß sich am kommenden Samstag der Tabellenletzte; SC Offenburg (6 Punkte), und der Vorletzte, Kehler FV (7 Punkte), im direkten Vergleich gegenüber. Anpfiff der Begegnung ist bereits um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Albersbösch. Angesprochen darauf, ob es sich für den Kehler FV bereits um ein Schicksalsspiel handelt, gab Trainer Marcel folgende Antwort: „Es ist für mich kein Schicksalsspiel, es ist für mich ein Spiel um drei Punkte, wie jedes andere auch. Wir atten Rückschläge zu verkraften, aber wir wissen was wir können, haben auch schon gezeigt was wir können, sind aber noch nicht in der Lage diese Leistungen kontinuierlich auf dem Platz zu bringen. Aber genau daran arbeiten wir im Training.“

Ganz und gar nicht zufrieden war Marcel Stern mit der gezeigten Leistung am vergangenen Spieltag gegen den SC Durbachtal, wo es am Ende eine heftige 1:4 Heimniederlage gab. „Obwohl wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun hatten, war die deutliche Niederlage sehr ernüchternd, wir hatten einen guten Lauf und waren auch in der Trainingswoche gut drauf, aber was wir dann auf dem Platz abgeliefert haben war teilweise unterirdisch. Wir haben alles vermissen lassen, was Fußball dazu gehört, wie Laufbereitschaft und Einsatzwille und haben deshalb verdient verloren. Ich habe das der Mannschaft auch diese Woche im Training so mitgeteilt und am Samstag eine entsprechende Reaktion sehen möchte. Vor allem möchte ich eine Mannschaftlich geschlossene Leistung im Training und auch im Spiel sehen.“

Dem SC Offenburg gelang dank einem starken Endspurt in der vergangenen Saison der Klassenerhalt in der Landesliga, findet sich aber auch in dieser Saison im Tabellenkeller wieder. Beide Mannschaften benötigen deshalb dringend die Punkte um vom Tabellenende weg zu kommen. KFV-Trainer Marcel Stern gibt sich vor dem Spiel optimistisch, macht aber auch klare Ansagen an die Mannschaft. „Es wird für uns ein sehr schweres Spiel werden, aber wir wollen die Punkte aus Offenburg mitnehmen, dazu muss die Mannschaft allerdings auch auf dem Platz den entsprechenden Willen zeigen und auf das Spiel fokussiert sein. Sonst werden wir am Ende wieder mit leeren Händen dastehen.“

Definitiv fehlen wird beim Kehler FV am Samstag der nach seiner Roten Karte noch für zwei Spiele gesperrte Nicolas Rios. Außerdem steht ab sofort Samuel Laref aufgrund seines Studiums in Tübingen nicht mehr zur Verfügung. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung, allerdings gib es noch den Einen oder Anderen angeschlagenen Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert