Vorbericht zum Spiel gegen den VfB Bühl

Text und Bild: Ralf Stoll

Die Enttäuschung und der Frust nach der Niederlage beim Aufsteiger aus Obertsrot am vergangenen Wochenende saß beim Trainer des KFV, Marcel Stern, tief. „Das Ergebnis war sehr enttäuschend, nicht aufgrund dessen, daß wir die Punkte insgeheim eingeplant hatten, sondern auf die Art und Weise wie wir das Spiel verloren haben. Wir haben den Gegner trotz seiner zwei Niederlagen zum Saisonstart von Anfang an ernstgenommen, ihn eine Stunde lang auf seinem eigenen Platz beherrscht und verdient mit 2:0 geführt. Aber nach der Unterzahl durch die Gelb-Roten Karte und dem Anschlusstreffer der Gastgeber haben wir aufgehört dagegen zu halten. Es haben sich zu viele individuelle Fehler in unser Spiel eingeschlichen und wir haben komplett unsere Linie verloren. Zudem haben wir uns durch die aufkommende Hektik anstecken lassen und so den schon sicher geglaubten Sieg oder Punktgewinn durch einen Doppelschlag des FC Obertsrot, kurz vor Spielende, noch aus der Hand gegeben.“

„Wir müssen auf den ersten 60 Minuten des Spiels aufbauen und aus den Fehlern der letzten 30 Minuten lernen,“ so Trainer Marcel Stern weiter. „Wir müssen das Spiel möglichst schnell aus den Köpfen bekommen, denn in den kommenden Wochen stehen uns schwere Spiele bevor. In der Trainingswoche hat die Mannschaft wieder toll mitgezogen.“

Mit dem VfB Bühl stellt sich am Samstag, Anstoß 15.30 Uhr, der Vizemeister der letzten Saison und einer der Favoriten auf die Meisterschaft im Rheinstadion vor. Angesprochen auf das Spiel antworte Marcel Stern: „Wir wissen um die Qualitäten des VfB Bühl und es ist uns bewusst, was für ein schwerer Brocken da auf uns zukommt. Wir hoffen aber dagegenhalten zu können und auch unsere vorhandenen Qualitäten unter Beweis stellen zu können. Es wird sicherlich wieder ein sehr interessantes Spiel werden und wir werden alles daransetzten die Punkte im Rheinstadion zu behalten.“ Angesprochen auf die derzeitige personelle Situation verfinstert sich die Miene des Trainers etwas. „Wir haben aktuell 8 Urlauber, da fehlen uns derzeit etwas die Alternativen im Kader.“ Aber er kann dieser Situation auch etwas positives abgewinnen: „Wir haben derzeit keine Verletzten zu beklagen und die Spieler, die nicht im Urlaub sind ziehen im Training voll mit. Wir werden auch an diesem Wochenende wieder mit einer schlagkräftigen Mannschaft auflaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert