KFV gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

Nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, das Trainerteam des KFV Marcel Stern und Timo Kramer.

Text und Bilder: Ralf Stoll

Lange Gesichter gab es nach dem Schlusspfiff beim der Mannschaft, dem Trainerteam und den mitgereisten Fans des Kehler FV nach dem Schlusspfiff. Eine Stunde lang beherrschten die Gäste Spiel und Gegner und mussten doch mit leeren Händen die Heimreise antreten. Die Gastgeber feierten dagegen ihren, wie vom Stadionsprecher nach dem Spiel freudig verkündet, historischen ersten Sieg in der Landesliga.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel mit viel Kampf und Einsatz, im dem die Gäste aus der Grenzstadt die reifere Spielanlage zeigten und die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen ließen. Jedoch gelang es dem Kehler FV nicht diese technische Überlegenheit, trotz schön herausgespielten und hochkarätigen Torchancen, in Tore umzumünzen. Den Gastgeber verteidigten geschickt, jedoch gelang es ihnen nur selten sich aus der Umklammerung der Gäste zu lösen.

Als in der 35. Spielminute Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber auf Handelfmeter entschied, lies sich Pierre Venturini diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur verdienten Führung der Gäste. In der Folkgezeit vergab der Kehler FV weitere gute Gelegenheiten diese Führung weiter auszubauen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten dann die Gastgeber ihre erste Torchance aber KFV-Torhüter Corentin Mutschler konnte mit einer Glanzparade den Ball gerade noch zur Ecke klären.


KFV-Torhüter Corentin Mutschler war bei allen drei Gegentoren machtlos.

Nach der Pause dasselbe Bild auf dem Platz, der KFV machte das Spiel und die Gäste taten sich im Spielaufbau weiterhin schwer. Als in der 55. Spielminute Felix Warth unglücklich eine Flanke in den Strafraum des Kehlers Louis Mors ins eigene Tor ablenkte, dachten die meisten der Zuschauer, das die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen sei.

Trotz der sicheren und verdienten zwei Tore Führung schlichen sich bei den Gästen immer mehr Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten und im Pressing ein und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Endgültig Oberwasser bekam der FC Obertsrot nach der Gelb-Roten Karte für den Kehler Simon Schulze. In er 62. Vertändelte die Abwehr der Gäste den Ball und nach Zuspiel von Julian Ruckenbrod konnte der am zweiten Pfosten völlig freistehende Thorben Schmidt den Ball unbedrängt zum Anschlusstreffer der Gastgeber einschieben. Die Gastgeber bestimmten ab diesem Zeitpunkt das Spiel und hatten in der Folgezeit mehrere Chancen auf den Ausgleich, aber der Pfosten und ein glänzend aufgelegter Corentin Mutschler verhinderten diesen. Der KFV fing sich aber wieder, vergab aber fast schon fahrlässig ihre gut herausgespielten Konterchancen.

In der 87. und 88. Spielminute drehte Fabian Schiel mit einen Doppelpack das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Beide Tore fielen nach dem gleichen Schema. Kehl bekam den Ball nicht entscheidend geklärt und nach Pass von Thorben Schmidt verwandelte Fabian Schiel freistehend vor dem Tor zum Ausgleich und nur eine Minute später, dieses mal auf Zuspiel von Westermann, wieder völlig freistehend zum Führungstreffer der Gastgeber. Obertsrot verteidigte bis zum Schlusspfiff diese knappe Führung und feierte danach den ersten Sieg ihrer Vereinsgeschichte in der Landesliga ausgiebig, der aufgrund des kompletten Spielverlaufs etwas glücklich, aber keineswegs unverdient war.



Der Kehler FV muss diese unnötige Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen, denn bereits am nächsten Samstag wartet mit dem letztjährigen Vizemeister und Meisterschaftsfavorit VfB Bühl eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft. Danach folgen zwei nicht minder Schwere Auswärtsspiele in Oberwolfach und Ottenau. Zu allem Überfluss stand die Mannschaft auf der Rückfahrt noch über eine Stunde auf der Autobahn im Stau.


FC Obertsrot : Kehler FV 3:2 (0:1)

FC Obertsrot:

Ripalda – Luft, Warth, Schmidt (ab 90+4. Wössner), Ruckendrod, Gerstner (ab 76. Stefan Wieland), Schiel (ab 90+2. Florian Wieland), Röderer (ab 63. Westermann), Strobel (ab 85. Kottler), Fickert, Weiler,

Kehler FV:

Mutschler – Ziane, Haridi (ab 70. Zukaj), Mavoungou (ab 90+2. Tsiklauri), Rios, Bounatouf, Stroh, Venturini, Mors, Lukic (ab 66. Paqarizi), Schulze

Tore: 0:1 (35.) Venturini (Handelfmeter), 0:2 (55.) Warth (Eigentor), 1:2 (62.) Schmidz, 2:2 (87.) Schmid, 3:2 (88.) Schmidt

Zuschauer: 180

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (56.) Schulze

Schiedsrichter: Fabian Menzel (Stutensee)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert