Vorbericht zum beim FC Obertsrot

Text: Ralf Stoll Bild: Wikipedia / Vladislav Bezrukov

Große Freude herrschte im Lager des Kehler FV nach dem Abpfiff des Spiel gegen den SV Sinzheim am vergangenen Montag als die Mannschaft den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison feiern konnte. Am kommenden Samstag betritt der KFV in Obertsrot, Spielbeginn um 15.30 Uhr, absolutes Neuland mit dem Spiel im Murgtal. Diese Spielpaarung hat es in der über 115-jährigen Geschichte des Vereins noch nicht gegeben.

„Mit der Leistung der Mannschaft am vergangenen Montag war ich sehr zufrieden,“ so KFV-Trainer Marcel Stern. „Es war eine konzentrierte und leidenschaftliche Vorstellung der Mannschaft und trotz einiger kleiner Konzentrationsfehler ist die Mannschaft kompakt aufgetreten hat kämpferisch und spielerisch dagegengehalten und ein ordentliches Spiel abgeliefert.“ „Trotzdem müssen wir uns im taktischen Bereich noch weiterentwickeln und noch zielstrebiger in Richtung des Tors des Gegners spielen. Wir haben gegen Sinzheim viele gute Torgelegenheiten liegen gelassen.“ „Daran müssen wir im Training noch arbeiten.“

Am Samstag beim Aufsteiger aus der Bezirksliga Baden-Baden, dem FC Obertsrot erwartet Marcel Stern ein schweres Spiel. „Die Mannschaft wurde im letzten Jahr souverän Meister in der Bezirksliga (17 Punkt Vorsprung auf Verfolger FV Ötigheim!), ist sehr Heimstark und sich sicher heiß darauf nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt zu Hause gegen den SV Oberwolfach und am vergangenen Wochenende beim VfB Bühl, die ersten Punkte der Vereinsgeschichte in der Landesliga zu holen.“ „Wir wissen, was auf uns zukommt, wollen aber selbst mit einer konzentrierten Leistung dagegenhalten und unsere Entwicklung, vor allem in taktischen Bereich, weiter voranzutreiben.“ „Ich freue mich auf das Spiel, mir ist aber auch klar, daß es eine schwere Aufgabe vor uns liegt.“

Personell geht der Kehler FV immer noch auf dem berühmten Zahnfleisch, es fehlen nach wie vor immer noch einige Urlauber, die erst ab der nächsten Woche nach und nach zurückkehren. Allerdings haben derzeit auch andere Vereine mit dieser Problematik zu kämpfen. Erfreulich dagegen ist, daß es derzeit keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen gibt. Evtl. wird der Kader am Samstag durch Spieler aus dem Kader der A-Junioren, wie zuletzt Kendrick Limbo oder Ioane Tsiklauri, ergänzt um das Fehlen der Urlauber auszugleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert