Heimsieg dank Doppelpack von Jeremy Stroh

Text und Bilder: Ralf Stoll

Einen hochverdienten Heimsieg vor einer stattlichen Kulisse bei auch in den Abendstunden noch fast tropischen Temperaturen feierte der Kehler FV in seinem ersten Saisonheimspiel.

Nach etwas verhaltenem Begin beider Mannschaften hatten der Gast aus Sinzheim in der 10. Spielminute die erste richtige Torchance durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze, der aber von KFV-Torhüter Lennard Ludwig glänzend pariert wurde. Es sollte bis zur Halbzeit die einzig Nennenswerte Torchance der Gäste bleiben. Die Gastgeber übernahmen die Initiative, erspielten sich mehrere Torgelegenheiten und waren bei Eckbällen stets brandgefährlich.


Neue Instruktionen vom Trainerteam währen der Trinkpause.

In der 22. Spielminute ging der Kehler FV verdient in Führung. Elyes Bounatouf konnte unbedrängt einen Paß auf den freistehenden Jeremy spielen und dieser lies SVS-Torhüter im eins gegen eins keine Chance und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Danach lies der Kehler FV mehrere gute Torgelegenheiten aus um die Führung weiter auszubauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste aus Sinzheim zunächst wacher und nutzten die Räume die ihnen die Gastgeber nun liesen immer wieder zu gefährlichen Angriffen, die aber nur wenig Torgefahr brachten. In der 60. Spielminute hatten die Gäste die große Chance zum Ausgleichstreffer, als Lukas Merkel den mitgelaufenen Leon Höll anspielte, dessen Volleyschuss aber knapp über das Kehler Tor strich.

In der Folgezeit kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und es war wiederum KFV-Torjäger Jeremy Stroh, der in der 69. Spielminute mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel sorgte.  Nach einer schönen Kombination über Yoann Mouvoungou, Elyes Bounatouf und Srdan Lukic, kam der Ball zu Jeremy Stroh und dieser lupfte den Ball mit der Hacke über SVS-Torhüter Laurin Wild.


Doppeltorschütze Jeremy Stroh (mitte)

Der Kehler FV drängte weiter in Richtung des Sinzheimer Tors, lies bis zum Ende der Begegnung mehrere hochkarätige Torchancen ungenutzt und lies in der Abwehr nichts mehr zu.

Die Gastgeber zeigten trotz des urlaubsbedingten Fehlens mehrerer Spieler eine ansprechende Leistung und behielt verdient die 3 Punkte im Rheinstadion. Die Zuschauer sahen trotz der immer noch hohen Temperaturen ein flottes Spiel von beiden Mannschaften mit einem verdienten Sieger.

KFV Trainer Marcel Stern nach dem Spiel: „Wir sind im Vergleich zum ersten Spiel taktisch viel besser gestanden und hattenviel mehr Zugriff auf das Spiel gehabt. Die Jungs haben das auch alle Vorgaben top umgesetzt, mit Leidenschaft gespielt, so wie wir’s erwartet haben oder auch verlangt haben.“

„Die Mannschaf hat dann auch ihre fußballerischen Qualitäten ins Spiel kommen lassen und wir haben den Gegner immer wieder vor schwierige Situationen gestellt, zu Fehlern gezwungen, zielstrebig in Richtung Tor des Gegners gespielt und unsere Chancen dann auch verwertet. Hat uns äh hat geglückt. Beide Tore waren sehenswert. Die Zuschauer haben von beiden Seiten ein sehenswertes Spiel gesehen, mit dem besseren Ende für uns. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen“

Der Kehler FV reist am kommenden Samstag zu Aufsteiger nach Obertsrot währen der SV Sinzheim bereits am kommenden Freitag die Spielvereinigung aus Ottenau empfängt.



Aufstellungen:

Kehler FV : SV Sinzheim 2:0 (1:0)

Kehler FV:

Ludwig – Ziane, Haridi (ab 88. Bertsch), Mavoungou, Rios, Bounatouf, Stroh (ab 90+4. Tsiklauri), Maksim Petrovic, Venturini, Mors, Lukic (ab 78. Schulze)

SV Sinzheim:

Wild – Heck, Wöber (ab 61. Edelmann), Ernst, Merkel (ab 75. Merkel), Dreher (ab 87. Obeta), Frietsch (ab 75. Alaftekin), Huck (ab 61. Hörner), Ungefugt, Kunz, Höll

Tore: 1:0 (22.) Stroh, 2:0 (68.) Stroh

Zuschauer: 325

Schiedsrichter: Tobias Wursthorn (Schluchsee)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert