KFV U12 beim Renchtalmeeting 22.04.23


(Wettkampfteam U12 Kehler FV / TUS Oppenau, Foto: St.Brauch)


(stb) Am vergangenen Samstagmorgen traf sich die U12 des Kehler FV- noch etwas müde aber nicht weniger motiviert- im schönen Renchtalstadion in Oberkirch ein. 

Hier fand, vor der malerischen Kulisse der Ruine Schauenburg und bei strahlendem Sonnenschein, das Renchtalmeeting 2023 statt. Es galt sich im Mannschafts-Vierkampf (Schlagball, Weitsprung, 50m, Pendelstaffel) gegen fünf weitere Teams durchzusetzten. Aktiv unterstützt wurde die Gruppe des Kehler FV dieses Mal von Kindern des TUS Oppenau, der aufgrund von Terminüberschneidungen nur drei Kinder in der U12 am Start hatte und keine eigene Wettkampfgruppe stellen konnte. Tritt man sonst gegeneinander an konnte man hier Teamgeist beweisen, was der fröhlichen Truppe ohne Probleme gelang. In ihrer Riege traten sie gegen die Mannschaft des Turnverein Baiersbronn an. Der allererste Start bei einem Wettkampf aus dem Startblock und der laute Knall der Startpistole ließ den ein oder anderen nervös werden ansonsten wurden alle Aufgaben souverän bewältigt. Bei der Pendelstaffel wurde es nochmals richtig spannend, als das Kehler-Oppenauer Team es kurz vor dem Ziel schaffte den Vorsprung zur gegnerischen Mannschaft aufzuholen und auszubauen, womit sie in dieser Disziplin zur zweitschnellsten Mannschaft wurden und Platz 2 belegten. In der Gesamtwertung kamen sie auf Platz 3 und nahmen freudestrahlend auf dem Siegertreppchen ihre verdienten Medaillen entgegen. Zusätzlich einen 3. Platz auf dem Siegertreppchen und eine weitere Medaille gab es in der 3-Kampf-Einzelwertung (Schlagball, Weitsprung, 50m) für Mathilde Fröhlich (W11) und Adrien Dupré La Tour (M10).
Autorin und Photos: Stephanie Brauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert