Kehler FV nach Heimdebakel abgestiegen!!!

Test und Bilder: Ralf Stoll

“Game Over“ im Kehler Rheinstadion. Nach der herben 0:7 Niederlage im Derby gegen den SC Lahr ist der Kehler FV auch rechnerisch, nach 17 Jahren Verbands- bzw. Oberliga, in die Landesliga abgestiegen. Lahr gewann auch in dieser Höhe völlig verdient und hätte dieses Spiel noch höher gewinnen können. Trotz der von Trainer Bora Markovic nach der enttäuschenden Leistung bei der 0:6 Niederlage in Denzlingen erlebte der Kehler FV sein nächstes Debakel.

Nach ausgeglichener Anfangsphase waren es die Gäste aus Lahr die mit dem ersten gelungenen Spielzug in Führung gingen. Johannes Wirth passte auf den völlig freistehenden Konstantin Fries und dieser hatte wenig Mühe seinen ersten von insgesamt drei Treffern an diesem Tag zu erzielen. Fast im Gegenzug hatte Tim Keck die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Lahrer Torhüter Jona Lebtig. Besser machten es in der Folgezeit die Gäste. Mit nur einem Pass wurde die gesamte Kehler Abwehr ausgehebelt und Adriano Spoth erzielte in der 13. Spielminute das 0:2. Lahr blieb am Drücker und Konstantin Fries, der während des gesamten Spiels von der Kehler Abwehr nicht in den Griff zu bekommen war erzielte in der 26. Spielminute das 0:3, nachdem er und Adriano Spoth kurz zuvor zwei hundert prozentige Torchancen vergaben.



Mit der sicheren Führung im Rücken schalteten die Gäste mehrere Gänge zurück und der Gastgeber kam in dieser Phase besser ins Spiel, schafften es allerding nicht sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff zogen die Gäste das Tempo wieder etwas an und praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Dennis Häußermann, freistehend vor dem Tor, das 0:4.

Nach Wiederanpfiff zeigte der Kehler FV keine Anzeichen eines Aufbäumens gegen die Niederlage und der Gast aus Lahr belagerte das Tor der Gastgeber aber weitere Treffer wollten zunächst nicht fallen. Lahr lies in der Folgezeit, sehr zum Unmut von Trainer Domenico Bologna, die Zügel schleifen.

Der Kehler FV konnte allerding daraus kein Kapital schlagen und blieb im Angriff harmlos und wenn die Gäste schnell umschalteten wirkte die Kehler Abwehr überfordert. Bezeichnend für das gesamte Spiel der Gastgeber war das 0:5 in der 69. Spielminute durch den eingewechselten Ousman Bojang. Lahr schaltete nach einem abgewehrten Freistoß des Kehler FV schnell um, zu schnell für die Abwehr der Gastgeber, und KFV-Torhüter Lennard Ludwig, der an allen Lahrer Toren schuldlos war und von seiner Abwehr im Stich gelassen wurde, musste zum fünften Mal in diesem Spiel hinter sich greifen.

Der Kehler FV brach danach völlig ein, Lahr zog das Tempo wieder an und erzielte in der 73. Spielminute per verwandeltem Foulelfmeter durch Adriano Spoth und in der 85. Spielminute durch Konstantin Fries die Tore zum 0:7 Endstand.



Der SC Lahr mit zuletzt zwei Siegen und 13:1 Toren hat seine Schwächephase überwunden und gezeigt, daß er nochmals in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen kann. Die Gastgeber enttäuschten ihre, immer weniger werdenden Fans, auf ganzer Linie. Die von Trainer Bora Markovic vorgenommenen Änderungen in der Startelf blieben ohne Wirkung und ein aufbäumen gegen die Niederlage war im heutigen Spiel nicht zu erkennen. Bleibt die Hoffnung, das sich die Mannschaft in den verbleibenden vier Saisonspielen mit Anstand aus der Verbandsliga verabschiedet.


Aufstellungen:

Kehler FV

Ludwig, – Ziane (ab 75. Mors), Haridi, Cherki (ab 63. Kyre), David Assenmacher, Moser, Bounatouf, Yannick Assenmacher, Keck, Rother (ab 79. Maxim Petrovic), Schulze

SC Lahr

Leptig – Simon Zehnle, Monga, Fries, Wirth (ab 68. Schätzle), Häußermann, Kerellaj (ab 60. Bojang), Spoth (ab 75. Schoner), Kalt, Moog (ab 46. Sören Zehnle), Lehmann,

Tore: 0:1 (9.) Fries, 0:2 (13.) Spoth, 0:3 (26.) Fries, 0:4 (45+1.) Häußermann, 0:5 (69.) Bojang, 0:6 (73.) Spoth, 0:7 (83.) Fries

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Tim Bugglin, (Weil am Rhein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert