KFV bringt Führung nicht über die Zeit

Text und Bilder: Ralf Stoll

Wie bereits in der Vorwoche in Kuppenheim verspielte der Kehler FV in der Schlussphase bzw. der Nachspielzeit einen möglichen Sieg und muss sich nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit einem Remis gegen die U21 des FC 08 Villingen begnügen.

Es war kein ansehnliches Spiel was die 280 Zuschauer im Kehler Rheinstadion in der ersten Halbzeit geboten bekommen haben. Zu wenig Bewegung seiner Mannschaft in der Offensive, was KFV-Trainer Bora Markovic immer wieder lautstark am Spielfeldrand bemängelte, sowie zu viele Fehler im Aufbauspiel auf beiden Seiten ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Torgelegenheiten blieben Mangelware. Torgefahr entstand meist nur nach Standartsituationen. „Das hat mit Fußball wenig zu tun“, so ein treffender Kommentar eines Kehler Zuschauers zur Halbzeitpause.



Was Bora Markovic seiner Mannschaft in der Halbzeitpause gesagt hat, hat er nicht verraten, aberr seine Mannschaft wirkte zu Beginn der zweiten Halbzeit entschlossener, zeigte mehr Einsatz und Bewegung als vor dem Pausenpfiff. In der 50. Spielminute wurden diese Leistungssteigerung mit dem Führungstreffer belohnt, den nach einem schönen, schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite David Assenmacher, nach Zuspiel von Elyes Bounatouf, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erzielte.


Jubel nach dem Führungstreffer durch David Assennacher

Allerdings gab dieser Treffer dem Spiel der Gastgeber keine Sicherheit. Mit teils haarsträubenden Fehlern im Abwehrverhalten kamen die Youngsters aus Villingen immer wieder zu Torchancen und KFV-Keeper Tom Hoffner musste zweimal in höchster Not retten. Keine Abwehrchance hatte er beim Ausgleichstreffer durch Kevin Hetzel in der 67. Spielminute nach Zuspiel von Jonathan Spät, der zuvor an der Torauslinie vier Kehler Abwehrspieler wie Slalomstangen umkurvte und ungehindert den entscheidenden Pass spielen konnte.

Die Gastgeber erholten sich aber sehr schnell von diesem Rückschlag. Nur eine Minute später, verlängerte Anthony Ziane einen Freistoß von David Assenmacher per Kopf zu Simon Schulze und dieser köpfte am langen Pfosten zur erneuten Führung der Gastgeber ein. Die Gastgeber bestimmten nun das Spiel und ließen mehrere gute Gelegenheiten aus, die Führung weiter auszubauen. Zusätzlichen Schwung im Angriff brachte die Einwechslung des aus dem Kader der U23 aufgerückten Yassine Cherki, der für viel Unruhe in der Gästeabwehr sorgte.


Yassine Cherki bei seiner Einwechslung

Dies sollte sich in der Nachspielzeit rächen. Die Abwehr der Gastgeber konnte nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld die Situation nicht entscheidend klären und der kurz zuvor eingewechselte David Miletic erzielte in der 2. Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer für die Gäste.

Gästetrainer Daniel Miletic nach dem Spiel: „Ich bin sehr glücklich mit dem Punkt, wir haben heute kein gutes Spiel gemacht und nicht zu dem Spiel gefunden, das uns bisher in dieser Saison ausgezeichnet hat.“



KFV-Trainer Bora Markovic: „Wir wussten, dass wir es heute mit einem starken Gegner zu tun bekommen und sind über Kampf und Leidenschaft immer besser ins Spiel gekommen. Wir gingen zweimal nach schönen Aktionen in Führung aber vor dem Ausgleichstreffer haben wir uns nicht clever genug angestellt. Das es für uns schwierig ist wussten wir alle und wir müssen noch viel arbeiten müssen. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, sie hat alles gegeben. Traurig nur das wir in den letzten zwei Spielen Punkte in der Nachspielzeit verloren haben.“

Für den Kehler FV steht am kommenden Samstag das Hanauerland-Derby gegen den SV Linx auf dem Programm. Auf die Nachfrage mit welcher Strategie er das Spiel angehen will gab der Trainerfuchs eine kurze und prägnante Antwort: „Gewinnen!!!!“


Aufstellungen:

Kehler FV

Hoffner, – Zdraveski, Ziane, Aras, Haridi (ab 80. Rother), David Assenmacher (ab 90+4. Maksim Petrovic), Bounatouf, Yannick Assenmacher, Costa-Vogt, Schulze (ab 85. Cherki), Zehri

FC 08 Villingen U21

Amiti – Jonathan Spät, Bächle, Ukaj (ab 53. Zeiser), Cristilli, Emminger, Karaki (ab 53. Kaya), Yannick Spät (ab 73. Miletic), Hezel (ab 73. Föll), Laatsch, Schmid

Tore: 1:0 (50.) David Assenmacher, 1:1 (67.) Hetzel, 2:1 (68.) Schulze, 2:2 (90+2.) Miletic

Zuschauer: 280

Schiedsrichter: Marc Klein (Schwindratzheim/Elsass)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert