Notbremse bremst den Kehler FV aus

Text: Sebastian Ehret Bild: Iris Rothe

Der Kehler FV verlor bei SF Elzach-Yach nicht nur mit 0:2, sondern auch Simon Schulze wegen einer Roten Karte. Die jüngsten Platzverweise dünnen den Kader aus.

Vier Neue in der Startelf

In Elzach beorderte KFV-Trainer Christian Faulhaber vier neue Spieler in die Start­elf: Tarik Aras, Yannick Assenmacher, Simon Schulze und Hisham Zehri. Hannes Moser und Mohamad Bessas fehlten wegen ihrer Rot-Sperren. Anfangs agierte der KFV mit viel Schwung im 4-4-2-System. Nach zehn Minuten schoss Mohamed Haridi per Direktabnahme gefährlich über die Querlatte. Elzach-Yach drängte zwar auf das von Matheo Hallez gut gehütete Kehler Tor, ohne jedoch zu treffen. In der 23. Minute bügelte Hallez einen schlampigen Rückpass aus.

Dann passierte es: Der Kehler Simon Schulze holte nach einem Stellungsfehler den vorbeigeeilten Claudius Bührer am Strafraum von hinten von den Beinen. Der Kehler kassierte dafür in der 28. Minute die Rote Karte. „Das hat uns das Genick gebrochen“, sagte Faulhaber, „es war klar, dass Schulze nach dem Stellungsfehler das Foul zieht. Aber trotz der Unterzahl waren wir nicht das schlechtere Team.“

Doppelschlag

Der folgende Freistoß landete im Nachschuss an der Unterkante der Latte, sprang jedoch nicht über die Torlinie. In Unterzahl erhöhte der Kehler FV danach sein Engagement und stand auch im zweiten Abschnitt solide in der Defensive. Dafür wurde das Faulhaber-Team jedoch nicht belohnt.

Ein Doppelschlag sorgte früh für die Vorentscheidung. In der 52. Minute zirkelte Mario Imhof einen Freistoß unhaltbar ins Tordreieck – 1:0. Kurz danach nutzte Laurentius Becherer die Unsicherheiten am Kehler Strafraum zum 2:0 (56.). Später traf Becherer den Pfosten.

Dazwischen hatte der Kehler David Assenmacher die Chance zum Anschlusstreffer. Seine Schrägschüsse fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Kehl spielte solide weiter, entwickelte aber keine Torgefahr. So verlor der KFV auch sein fünftes Auswärtsspiel. „Im Abschluss fehlte uns das Glück. Ansonsten haben wir es gut gemacht und hatten sogar mehr Ballbesitz. Unsere Fehler ermöglichten die Gegentore. Für die kommenden Spiele muss ich eine neue Abwehrreihe kreieren“, sagte Trainer Faulhaber.

SF Elzach/Yach – Kehler FV 2:0
Elzach: Wölfle – Volk, M. Dick, R. Dick (85. Häringer), L. Becherer, Imhof, Schmieder (70. Trenkle), F. Bührer (75. Meier), C. Bührer (75. Grunwald), Klank, M. Becherer.
Kehl: Hallez – Schladenhaufen (46. Seftali), Aras, Haridi (85. Rother), D. Assenmacher, Sabater, Bounatouf, Y. Assenmacher, Keck (57. M. Petrovic), Schulze, Zehri.
Schiedsrichter Heilig (Erzingen) – Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Imhof (52.), 2:0 L. Becherer (56.).
Rote Karte: Schulze (Kehl) wegen Notbremse (28.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert