Gerhild Schwanz gewinnt Silber und Bronze 

Kehl (hg). Am 17. und 18. September 2022 fanden im bayerischen Erding, im dort neu sanierten und inzwischen bestens ausgestatteten Sepp-Brenninger-Stadion, die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in den Altersklassen W/M 35 bis W/M 90 statt. Mit dabei war auch wieder die für den Kehler FV/LG Ortenau Nord in der Klasse W 80 startende Gerhild Schwanz aus Willstätt. Die schon mehrfach bei den Baden-Württembergischen und den deutschen Meisterschaften erfolgreiche Seniorin brachte eine gute Form mit nach Bayern, die Gerhild Schwanz auch brauchte, denn mit der etwas älteren Ingrid Holzknecht von der LG Elmshorn/ SH hatte sie unter anderem im Kugelstoßen eine sehr wettkampferfahrene und starke Konkurrentin beim Kampf um den Titel. Bei widrigen Wetter mit Regen und Kälte schaffte Gerhild Schwanz mit einer respektablen Weite von 7,77 Meter dann knapp hinter der Bestweite von Ingrid Holzknecht die Vizemeisterschaft. Auch beim Hammerwerfen traf Gerhild Schwanz auf ein starkes Teilnehmer-Feld und kam mit guten 21,77 Meter auf einen prima dritten Platz.

(Autor: Heinz Gabel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert