Volles Osterprogramm im Rheinstadion

Text: Marius Faller / Ralf Stoll Bild: Kehler FV / Stadt Kehl

Ein volles Osterprogramm steht auf dem Plan des Kehler FV. Am Ostersamstag kommt es zum Spiel gegen Tabellen-Schlusslicht SV Endingen, 2 Tage später gibt der Tabellendritte aus Waldkirch seine Visitenkarte im Rheinstadion ab. Die Gastgeber haben damit die Chance sich mit zwei Siegenendgültig ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld abzusetzen.

Den Kehler FV trennten am vergangenen Wochenende nur Zentimeter von einem Auswärtssieg bei den SF Elzach-Yach. Dennis Häußermann setzte in der 89. Minute an den Pfosten und so blieb es beim 1:1. Mit der Spielweise seiner Mannschaft zeigte sich KFV-Trainer Frank Berger sehr zufrieden: „Wir haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, zu was wir spielerisch imstande sind.“ Mit einer ähnlichen Leistung, gepaart mit einer besseren Chancenverwertung, soll auch ein Sieg am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht SV Endingen her. „Wir müssen fokussiert zu Werke gehen und die Geduld behalten“, so Berger.

Ob der Kehler Trainer selbst auf der Trainerbank Platz nehmen darf, steht nach seinem Platzverweis in Elzach noch nicht fest. Nach dem Spiel gegen Endingen wartet auf seine Mannschaft am Montag (15.30 Uhr) direkt das nächste Heimspiel gegen den FC Waldkirch. Yannick Assenmacher konnte in dieser Woche mit Hüftproblemen bislang noch nicht trainieren. Hannes Moser laboriert an einem Muskelfaserriss, Dejan Zdraveski könnte berufsbedingt am Samstag fehlen und Pierre Venturini ist noch zwei Spiele gesperrt.

Fußball-Verbandsliga Südbaden am Osterwochenende:

Offenburger FV – SV Kuppenheim Do. 18.15
SC Lahr – SC Durbachtal Do. 18.15

FC Waldkirch – SC Pfullendorf Sa. 15.30
Kehler FV – SV Endingen Sa. 15.30
FC Auggen – Donaueschingen Sa. 15.30
FC Denzlingen – FC Radolfzell Sa. 15.30
FC Teningen – SF Elzach-Yach Sa. 15.30
SV Bühlertal – FC Villingen II Sa. 16.30

FC Radolfzell – SC Pfullendorf Mo. 14.00
FC Teningen – Offenburger FV Mo. 15.30
SV Weil – FC Villingen II Mo. 15.30
SV Endingen – SV Kuppenheim Mo. 15.30
FC Auggen – SV Bühlertal Mo. 15.30
FC Denzlingen – SC Lahr Mo. 15.30
Kehler FV – FC Waldkirch Mo. 15.30
Donaueschingen – Durbachtal Mo. 15.30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.