Text und Bild: Ralf Stoll
Große Freude herrschte im Lager des Kehler FV nach dem deutlichen, aber auch in dieser Höhe verdienten, 6:2 Auswärtssieg im Nachholspiel beim SV Sinzheim. Die Mannschaft des KFV knüpfte nahtlos an die bereits in Vorbereitungsspielen gezeigten guten Leistungen an und hat den ersten erfolgreichen Schritt zur “Mission Klassenerhalt“ gemacht. An diesem Samstag, Anpfiff 15:30 Uhr im Kehler Rheinstadion empfängt der KFV (10. / 20 Punkte) den Aufsteiger aus Obertsrot (13. / 14 Punkte) zum ersten Heimspiel in der Rückrunde.
“Es war ein verdienter Sieg, aber die Mannschaft muss diese Leistung auch nächsten Spiel gegen Obertsrot abrufen. Das ist ein 6-Punkte Spiel für und den Gegner.“ So der neue Teammanager des Kehler FV, Milos Milosavljevic, nach dem Spiel in Sinzheim. Sicherlich dürfte auch noch die Niederlage aus dem Vorspiel noch in den Köpfen der Spieler sein, als man in Obertsrot das Spiel und den Gegner 50 Minuten lang komplett im Griff hatte und sicher mit 2:0 führte, dann aber nach einer Gelb-Roten Karte komplett den Faden verlor und sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben musste.
“Es war ein guter Auftakt in die Rückrunde für uns, wir sind gut aus den Startlöchern herausgekommen“, resümiert KFV-Trainer Marcel Stern, “Wir haben da weitergemacht, wo wir mit den beiden Siegen vor der Winterpause aufgehört haben. Wir haben trotz des schwer zu bespielenden Rasenplatzes in Sinzheim unser Spiel gespielt und den Gegner bis zum 3:0 Zwischenstand beherrscht und haben auch unsere kurze Schwächephase vor der Halbzeit gut überstanden. Es war eine konzentrierte Leistung von uns, wir haben uns viele Chancen herausgespielt, haben gut verteidigt, haben die Zweikämpfe angenommen und waren mit unseren Kontern stets gefährlich. Es war eine Leistung, auf der man für die Zukunft aufbauen kann.“, so Marcel Stern weiter.
Gefragt zum bevorstehenden Spiel am Wochenende antwortete Marcel Stern folgendes: “Mit den FC Obertsrot erwartet uns ein schwerer, vor allem konterstarker Gegner. Die Mannschaft ist aber darauf vorbereitet, kennt ihre eigenen Stärken und will auch in diesem Spiel wieder ihre Leistung abrufen. Wir wollen den Weg, den wir bereits vor der Winterpause eingeschlagen haben, konsequent weitergehen. Wir haben uns als Team gefunden und sehen es auch als unsere Pflicht gegenüber dem Verein und den Zuschauern in der Rückrunde bessere Leistungen zu zeigen als in der Vorrunde. Aber wir denken von Spiel zu Spiel und wollen auch von Spiel zu Spiel immer besser werden. Mit dieser Einstellung wollen wir auch das Spiel gegen Obertsrot angehen, wir kennen die Stärken des Gegners, wollen aber mit breiter Brust und Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen und auf Sieg spielen um den nächsten Schritt in der “Mission Klassenerhalt“ zu machen.“