Text und Bild: Ralf Stoll
Mit zwei Heimsiege in Folge, dabei am vergangenen Spieltag den amtierenden Herbstmeister geschlagen, in denen es der Mannschaft endlich gelang sich für den betriebenen Aufwand auch mit Punkten zu belohnen, haben dem KFV etwas Luft im Tabellenkeller verschafft. Im letzten Spiel vor der Winterpause will der Kehler FV (12. / 18 Punkte) beim SV Sinzheim (9. / 22 Punkte) nochmals alle Kräfte mobilisieren und nachlegen. Das Hinspiel gewannen die Grenzstädter mit 2:0, zweifacher Torschütze damals war Jeremy Stroh.
„Wir waren fokussiert auf unsere Leistung und haben gegen den Tabellenführer eine starke Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit gezeigt, wir standen in der Abwehr sicher und vorne waren wir aggressiv, haben unsere Chancen gesucht und auch genutzt. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, dabei hat die Mannschaft hat im Endeffekt so gespielt wie sich das Trainerteam und die Verantwortlichen es sich schon die ganze Zeit gewünscht hatten“, so Trainer Marcel Stern im Rückblick.
„Nach dem Spiel erhielten die Mannschaft und ich viele Glückwünsche seitens der Fans, die uns auch während des Spiels kräftig unterstützt haben. Es muss aber auch unser Anspruch sein, solche Leistungen öfter auf dem Platz zu zeigen, die Mannschaft hat das Zeug dazu.“
„Für das Spiel am kommenden Wochenende in Sinzheim hoffe ich erstmal, dass die Witterungsverhältnisse konstant bleiben und das Spiel stattfinden kann. Die Mannschaft und ich wollen unbedingt spielen. Ich hoffe, dass meine Mannschaft dann auch wieder ihr gezeigtes Potential abrufen kann. Wir haben eine klare Spielidee und setzten diese in den letzten Spielen auch konsequent auf dem Platz um und belohnen uns mittlerweile auch mit Punkten dafür. Wir wollen im letzten Spiel im Jahr 2023 nochmals alles geben um nochmals zu punkten. Wir haben in dieser schweren Vorrunde, es musste nach dem Verbandsliga Abstieg eine fast komplett neue Mannschaft aufgebaut werden, lange gebraucht um uns mit den vielen neuen Spielern, als Mannschaft zu finden und mussten auch so manchen herben Rückschlag einstecken, aber die letzten Wochen stimmen mich sehr positiv für die Zukunft.“
Der SV Sinzheim ist ähnlich wie der Kehler FV nicht optimal in die Saison gestartet und lag lange am Tabellenende. Aber das Team um Trainer Dominic Künstle hat sich mittlerweile gefangen und belegt einen sicheren Platz im Mittelfeld, allerdings musste die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine herbe 2:5 Niederlage im Derby beim VfB Bühl einstecken, für die sich das Team sicherlich rehabilitieren will. Der Kehler FV sollte daher gewarnt sein.
„Wir wissen um die Stärke des SV Sinzheim, trotzdem wollen wir auch dort auf Sieg spielen, unser Spiel spielen und den Gegner vor Probleme zu stellen“, gibt sich Marcel Stern optimistisch.
„Aber egal wie das Spiel ausgeht, nach dem Spiel ist die Mannschaft bei mir zu Hause (Anm. Marcel Stern wohnt in Sinzheim) von mir und meinem Bruder zu einen Pizza-Abend eingeladen und wollen so die Hinrunde ausklingen lassen.“
Hallo Marcel, vielen Dank für deine tolle Arbeit die du bisher für den KFV geleistet hast. Wir drücken Dir alle, alle Daumen – speziell für die Rückrunde – du hast das Zeug erfolgreich zu arbeiten…..mit dem KFV….lass dich nicht beirren und schon gar nicht verrückt machen – die Mannschaft braucht ihre Zeit – das wird schon – nur GEDULD !!! . Wir wünschen Dir und dem KFV alles, alles gute – bleib dran – dann klappts schon. Mit den Besten Grüßen Paul