Rico Maier (Mitte) zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Timo Allgeier (li.) und Dieter Kiefer (re.). ©Kehler FV
Rico Maier kehrt nach seinem studienbedingten Weggang im Dezember 2014 zum KFV zurück. Er wird im kommenden Sommer sein Masterstudium in Wirtschaftspädagogik in Mannheim abschließen und möchte danach wieder in seiner Ortenauer Heimat Fußball spielen. Derzeit steht er noch in Diensten des Nordbaden-Verbandsligisten TSV Wieblingen.
Zwischen 2011 und Ende Dezember 2014 trug der damals noch blutjunge Rico Maier schon einmal das grün-weiße Trikot des KFV- damals unter Trainer Bora Markovic in der Oberliga Baden-Württemberg.
Mit Rico Maier gelang es dem KFV einen absoluten Wunschspieler zu verpflichten. Marketing-Chef Timo Allgeier: „Der gelernte Abwehrspieler stand bei uns ganz oben auf der Liste“. Allgeier: „Ganz einfach war es jedoch nicht, Rico zu uns zurückzuholen. Er ist sehr begehrt und hatte natürlich auch weitere lukrative Angebote. Er hat sich für den KFV entschieden, weil den erfolgsorientierten jungen Mann im besten Fußballeralter von 26 Jahren die neugeschaffenen Strukturen und die Richtung, die der Verein in Zukunft einschlagen möchte, überzeugt haben. Zudem konnten wir ihm den Weg in das Berufsleben erleichtern und ein Platz bei einem unserer regionalen Partner vermitteln.“
Rico Maier: „ Ich will mitverantwortlich sein, diese sportliche Zukunft des KFV so erfolgreich wie möglich zu gestalten“. Darüber hinaus ist er dem KFV, insbesondere seinem ehemaligen Trainer Bora Markovic, auch heute noch sehr dankbar, dass er ihn als: „18-jährigen Bub zu einem gestandenen Oberligaspieler hat reifen lassen“. Hinzu kommt noch, dass er sich auf das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, wie Neu-Trainer Frank Berger und natürlich einigen ehemaligen Mitspielern aus Oberligazeiten riesig freut.