Winterpause zu Ende – KFV greift wieder an

Kehls Trainer Heinz Braun steht am Samstag gegen den SC Pfullendorf der komplette Kader zur Verfügung. ©Peter Heck

Auch in der Fußball-Verbandsliga geht es am Wochenende wieder um Punkte. Interessant wird sicher das Duell zwischen dem Ex-Oberligisten Kehler FV (7. Platz/29 Punkte) und Ex-Regionalligist SC Pfullendorf (8./27) im Rheinstadion. Schlusslicht TuS Oppenau (9 Punkte) startet nach der Winterpause beim FC Denzlingen (13./18) und hofft auf eine Überraschung.

Zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung ist man beim Kehler FV. »Alle haben hervorragend mitgezogen und sich sehr gut in den Trainingseinheiten eingesetzt. Trainer Heinz Braun hat nur positive Eindrücke in den letzten sechs Wochen gesammelt«, meldet Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Sax. In den Testspielen habe der Trainerstab neue Spielformen einstudiert und auch Positionen personell umbesetzt.

»Sehr gut war in jedem Spiel der Einsatzwille und die Spielfreude der Mannschaft«, lobt Sax. Ab Samstag wird nicht mehr getestet, wenn der SC Pfullendorf als Tabellennachbar seine Visitenkarte im Rheinstadion abgibt. Dann wird es ernst. Jürgen Sax rechnet mit einem spannenden Spiel, mit offenem Ausgang. »Aber wir sind gut aufgestellt, haben keine Verletzten und versuchen alles daran zu setzen, dass die Punkte in Kehl bleiben.« Und die wären ganz wichtig für die kommenden Aufgaben. Sogar Tabellenplatz zwei ist noch nicht zu weit entfernt. »Diese Platzierung sollte für uns aber keinen allzu großen Stellenwert haben. Wir möchten an die guten Leistungen zum Ende der Vorrunde anknüpfen und dann wird man sehen wohin die Reise noch gehen wird«, will der KFV-Sportvorstand keinen Druck aufbauen.

Personell gibt es momentan keine Probleme beim Kehler FV. Trainer Heinz Braun hat die Qual der Wahl bei der Startformation. Und Jürgen Sax ist überzeugt, dass es egal sein wird, wen der Coach am Samstag aufstellt. »Denn alle sind hoch motiviert und froh, dass der Ball wieder bei Punktspielen rollt.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert