Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Hofstetten

Text und Bild: Ralf Stoll

Die gleiche Story wiederholt sich Spieltag für Spieltag. Trotz einer wiederum engagierten Leistung der Mannschaft, einem fast 90 minütigen Spiel auf das Tor der Gastgeber, stand der Kehler FV am Ende wiederum mit leeren Händen da und steht weiterhin im Tabellenkeller. Im kommenden Heimspiel muss den Kehler FV (14. / 12 Punkte) gegen den SC Hofstetten (15. / 12 Punkte), Anpfiff am Samstag um 14:30 Uhr im Rheinstadion, alles daransetzten endlich den zweiten Heimsieg einzufahren und nicht noch weiter ans Tabellenende zu rutschen. Eine Aufgabe, die aber alles andere als einfach werden wird.

KFV-Trainer Marcel Stern rückblickend zum Spiel in Schutterwald: „Wir haben auf dem tiefen Boden in Schutterwald viel investiert und uns trotz des Fehlens von Kapitän Pierre Venturini viele Torchancen erarbeitet, zeigten allerdings auch wieder unsere eklatante Schwäche in der Chancenverwertung. Wir hatten den Gegner im Griff, ließen während des gesamten Spiels nur zwei Torchancen zu, aber eine unglückliche Aktion in unserer Abwehr genügte dem FV Schutterwald um den späten Siegtreffer zum glücklichen Heimsieg, so die Meinung beider Seiten nach dem Spiel, zu erzielen. “

Dem SC Hofstetten erging es in dieser Saison ähnlich wie dem Kehler FV. Der Mitabsteiger aus der Verbandsliga kommt bisher in dieser Saison, trotz vorhandener spielerischer Qualität im Kader, nicht richtig in Tritt und steht ebenfalls im Tabellenkeller und braucht ähnlich wie der Gastgeber dringend Punkte um nicht den Anschluss zu verlieren.

„Wir kennen die Tabelle und wir wissen, das wir in der Bringschuld sind“, so Marcel Stern. „Irgendwie kommt es mir vor als würden die Fußballgötter derzeit nicht unbedingt auf unsere Seite stehen, die Mannschaft betreibt in jedem Spiel einen großen Aufwand, wird dafür aber nicht (mit Punkten) belohnt. Daran müssen wir allerdings wachsen und an uns arbeiten.“

„Gegen den SC Hofstetten kommt es jetzt zu einem direkten Aufeinandertreffen mit einer Mannschaft die ebenfalls am Tabellenende steht, aber trotzdem möchte ich nicht von einem 6-Punkte Spiel sprechen, dafür ist die Saison noch zu lang und es kann noch viel passieren. Wir werden versuchen unsere Leistung zu bringen um endlich unseren zweiten Heimsieg einzufahren. Ich und wahrscheinlich alle im Umfeld des KFV würden sich über einen Heimsieg freuen, aber wissen, das wir vor einem sehr schweren Spiel stehen. Hofstetten wird es uns garantiert nicht einfach machen und ihrerseits alles daransetzen etwas zählbares aus Kehl mitzunehmen. Beim SC Hofstetten steckt, ähnlich viel Potenzial und Qualität im Kader wie die derzeitigen Tabellenstände es ausdrücken.“

„Wenn wir in diesem Spiel den Platz als Sieger verlassen wollen, müssen alles nochmals in die Waagschale werfen und eine konzentrierte Leistung abrufen. Das gilt auch für den nächsten Spieltag, wenn wir den Spitzenreiter aus Niederschopfheim im Rheinstadion empfangen. Aber zunächst gilt alle Konzentration auf das Spiel gegen Hofstetten.“

In der Vorsaison in der Verbandsliga gewann der SC Hofstetten fast genau vor einem Jahr mit 4:0 im Rheinstadion, während der Kehler FV sich in Hofstetten mit einem 3:2 Auswärtssieg, was gleichzeitig auch das letzte Spiel von Bora Markovic als KFV-Trainer war, revanchierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert