Gerechtes Unentschieden gegen Langenwinkel

Text und Bild: Ralf Stoll

Gerechte Punkteteilung im Kehler Rheinstadion. In einem Spiel, das erst in der zweiten Halbzeit richtig Fahrt aufnahm trennten sich der Kehler FV und der FV Langenwinkel leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden, obwohl die Gäste aus Langenwinkel in der Schlussphase dem Sieg näher waren. Kehl wartet somit weiterhin auf den zweiten Heimsieg seit August. Aber wie bereits am vergangenen Spieltag bewiesen beide Mannschaften wieder ihre “Comeback-Qualitäten“ nach eigenem Rückstand.

Das Spiel begann sehr zerfahren, beide Mannschaften taten sich schwer im Spielaufbau. In der 7. Spielminute hatte der Kehler FV durch einen Freistoß von Kapitän Pierre Venturini, der knapp das Tor verfehlte. Dies war der Beginn einer Kehler Druckphase, wo der Führungstreffer mehrfach in der Luft lag. Aber weder Arber Paqarizi in der 11. und 14. Spielminute, noch Yoann Mavoungou in der 16. Minute und Nicolas Rios, 19. Spielminute, konnten Ihre teils schön herausgespielten Torchancen in Tore ummünzen. Danach verflachte das Spiel. Die Gäste hatten ihre einzig nennenswerte Torchance durch einen Freistoß in der 33. Spielminute durch Eliesse Said Chahid.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber in Führung. Yoann Mavoungou konnten nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und Schiedsrichter Justin Ekk entschied auf Elfmeter. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. KFV-Kapitän Pierre Venturini lies sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän mit seinem neunten Saisontreffer zur Pausenführung.

In der Halbzeitpause muss Gästetrainer Klaus Stefan die richtigen Worte gefunden haben, denn der FV Langenwinkel kam wie verwandelt aus der Kabine. Vom Anspiel weg drängte die Mannschaft mit Macht auf den Ausgleich und die in dieser Phase etwas lethargisch wirkenden Gastgeber hatten Mühe wieder ihren Spielrhythmus zu finden. Nach einem ersten Warnschuss durch Christian Kranich, dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlte (49. Spielminute), war es letztendlich Miloud Maalmi, der mit seinem Freistoßtor von der rechten Strafraunseite in die lange Ecke den Ausgleichstreffer in der 53. Spielminute erzielte. Die Gäste blieben weiterhin torgefährlich, während sich der Kehler FV weiterhin schwer damit tat wieder spielerische Linie in sein Spiel zu bekommen. In der 67. Spielminute drehte der Gast aus Langenwinkel das Spiel, Christian Kranich setzte sich an der Torauslinie durch und seine Flanke verwandelte Ayoub El Manssouri per Kopf zum 1:2.

Dann hatte KFV-Trainer Marcel Stern ein glückliches Händchen, er wechselte in der 69. Spielminute seinen bis dahin etwas unglücklich spielenden Torjäger Jeremy Stroh gegen Neuzugang Luka Gogitadze, der erst in der vergangenen Woche die Freigabe durch den Verband erhielt, aus. In der 73. Spielminute kam Yoann Mavoungou im Strafraum zu Fall, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Der KFV nutzte die kurze Verwirrtheit in der Gästeabwehr und der kurz zuvor eingewechselte Gogitadze erzielte mit den Ausgleichstreffer.

Danach entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein offener Schlagabtausch mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Auf Seiten der Gastgeber, die über den Kampf wieder ins Spiel fanden, hatten durch Mavoungou (79. Spielminute) und Paqarizi (85. Spielminute) die Chance wieder in Führung zu gehen. Allerding waren aus die Gäste stets Torgefährlich und hatten durch den eingewechselten Geraldum Kappa in der Nachspielzeit noch eine Großchance den Siegtreffer zu erzielen, was die Kehler Abwehr aber verhindern konnte.

Durch diese erneute Punkteteilung bleibt der Kehler FV weiterhin im Tabellenkeller und muss am kommenden Spieltag zum FV Schutterwald reisen. Der FV Langenwinkel kann sich am kommenden Spieltag mit einem Sieg gegen die SpVgg. Ottenau und den zu erwartenden 3 Punkten am grünen Tisch aus dem abgebrochenen Spiel in Obertsrot ins gesicherte Mittelfeld absetzten.


Aufstellungen:

Kehler FV:

Mutschler – Zdraveski, Ziane, Haridi (ab 87. Jurkovic), Mavoungou, Rios (ab 80. Zukaj), Stroh (ab 69. Gogitadze), Paqarizi, Venturini, Mors (ab 86. Lukic), Cascoin

FV Langenwinkel

Roos – Medic, Kraut, Livan (ab 82. Fleig), Maalmi, Draghici, Kranich, El Manssouri, Chahid (ab 85. Kappa), Stefan, Faress

Tore: 1:0 (43.) Venturini (Foulelfmeter), 1:1 (53.) Maalmi, 1:2 (67.) El Manssouri, 2:2 (73.) Gogitadze

Zuschauer: 165

Schiedsrichter: Justin Ekk (Pforzheim)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert