KFV geht in der Verlängerung K.O.

Text und Bilder: Ralf Stoll

Erst in der Verlängerung ging der Gastgeber gegen den hohen Favoriten aus Lahr K.O. In der Endabrechnung gaben zwei Standardsituationen den Ausschlag zugunsten des Verbandsligisten, der bis zum Schlusspfiff um das Weiterkommen zittern musste.

Kurzfristig mussten die Gastgeber auf ihren etatmäßigen Torhüter Corentin Mutschler verzichten. Dafür kam der erst 18-jährige A-Junioren-Keeper Kendrick Limbo zu seinem Debut im Tor des Kehler FV und machte seine Sache ordentlich.

Der SC Lahr begann offensiv, aber die Gastgeber hielten dagegen und es entwickelte sich ein Spiel aus Augenhöhe. Die neuformierte Mannschaft des Kehler FV hielt dagegen und lies sich auch nicht durch einen frühen Rückstand aus dem Konzept bringen. Nach einem von Konstantin Fries getretenen Eckball verwandelte Sören Zehnle per Kopfball zur Führung der Gäste (18. Spielminute). Es dauerte aber nur knapp drei als Elyes Bounatouf einen Fehler in der Lahrer Hintermannschaft ausnutzte und den Ausgleich erzielte.

In der Folgezeit waren die Gäste leicht Feldüberlegen und erspielten sich mehrere klare Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die Gastgeber, die über das ganze Spiel gesehen eine geschlossene Mannschaftsleistung boten, waren mit ihren Konterangriffen stetes gefährlich.

Nach der Pause das gleiche Bild; Lahr überbot sich selbst im Auslassen klarer und klarster Torchancen und die Gastgeber setzten auf ihre Konter. In der Schlussphase hatte der Kehler FV mehrfach die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden und ließen ihrerseits mehrere gute Torchancen ungenutzt, so dass das Spiel in die Verlängerung gehen musste.

In der Verlängerung machte sich der Kräfteverschleiß der Gastgeber bemerkbar und Lahr drückte auf die Entscheidung. Eine weitere Standardsituation sorge in der 109. Spielminute für die Entscheidung. Konstantin Fries verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt zu Führung der Gäste, die aber sehr zum Unmut ihres Trainers Domenico Bologna, bis zum Schluss um das weiterkommen bangen mussten, als der Kehler FV mehrere gute Chancen zum Ausgleich, der zum weiterkommen in die nächste Pokalrunde gereicht hätte, nicht verwertete.



Kehler FV : SC Lahr 1:2 (1:1; 1:1) n.V.

Kehler FV:

Kendrick Limbo – Dejan Zdraveski, Anthony Ziane, Nicolas Rios, Agon Zukaj (ab 56. Jeremy Stroh), Vinko Jurkovic (ab 68. Samuel Laref), Elyes Bounatouf (ab. 93. Adonay Bertsch), Arber Paqarizi (ab 82. Maksim Petrovic), Pierre Venturini (ab 72. Luka Petrovic), Louis Mors, Alexis Cascoin

SC Lahr:

Lebtig – Zehnle, Monga, Fries (ab 120. Uca), Bohro, Häußermann (ab 112. Makaya), Allgaier, Kerellaj, Spoth (ab. 72. Bojang), Kalt, Bross (ab 62. Lettgen)

Tore: 0:1 (18.) Zehnle, 1:1 (21.) Bounatouf, 1:2 (109.) Fries

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Christian Rose (Rastatt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert