Text und Bilder: Ralf Stoll
Nach einem nicht immer souveränen Auftritt in der Qualifikationsrunde steht die neuformierte Mannschaft des Kehler FV in der 1. Hauptrunde des SBFV-Pokals vor einer sehr anspruchsvollen Herausforderung im heimischen Stadion (Anpfiff: Sa. 05.08. um 15:30Uhr). Der Gast aus Lahr zählt auch in dieser Saison wieder zu den Topfavoriten um die Meisterschaft in der Verbandsliga zählt. Das bevorstehende Duell verspricht sicherlich Spannung und die Zuschauer können sich auf ein hoffentlich spannendes und interessantes Spiel freuen.
Mit gemischten Gefühlen schaut der neue Trainer des Kehler FV, Marcel Stern, auf den bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung. „Die Zufriedenheit hält sich in Grenzen, die Jungs, die kontinuierlich im Trainingsbetrieb aktiv sind, zeigen eine beachtliche Arbeit. Woche für Woche wächst die Mannschaft enger zusammen und findet immer mehr in ihren Rhythmus. Trotz dieser positiven Entwicklung werden die Fortschritte der Mannschaft derzeit durch viele, urlaubsbedingte Abwesenheiten von diversen Spielern, ausgebremst, was eine einheitliche Entwicklung der Mannschaft und das einstudieren von Automatismen im Spielsystem derzeit etwas schwierig macht.“
Beim jüngsten Auftritt im Pokal gegen einen kampfstarken Bezirksligisten aus Au, präsentierte die Mannschaft eine streckenweise souveräne Leistung und zog verdient in die nächste Pokalrunde ein. „Leider haben wir das Spiel durch einige individuelle Fehler spannender gestaltet, als es hätte sein müssen. Hier ist unbestreitbar noch Luft nach oben und lässt noch Raum für Verbesserungen gibt, die im Trainingsprozess angegangen werden müssen.“, so Trainer Marcel Stern zum Auftritt seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende.
Im Spiel gegen Lahr werden dem Kehler FV wieder einige Urlauber fehlen, dennoch ist Marcel Stern zuversichtlich von dem Spiel. „Der Urlaubsmodus setzt sich derzeit leider fort und wir stehen mit dem Spiel gegen den spielstarken SC Lahr vor einer großen Herausforderung. Um Lahr ernsthaft Paroli bieten zu können, muss meine Mannschaft eine extrem gute und engagierte Leistung an den Tag legen. Das Team ist sich seiner Stärken bewusst und wird trotz der angespannten Personalisation alles eben um eine respektable Leistung abzuliefern. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft weiterentwickeln wird.“
Der Sieger dieses Spiel muss in der 2. Hauptrunde auswärts beim Sieger der Partie zwischen den Landesligisten VfB Bühl und SV Oberwolfach antreten.