Kehler FV gewinnt nach Rückstand

Text: Werner Bauer/Mittelbadische Presse Bilder: Ralf Stoll

Fußball-Verbandsliga: Im Duell der Absteiger unterliegt der SC Hofstetten dem KFV trotz einer 2:0-Führung mit 2:3. David Assenmacher trifft in der 90. Minute.

Über 280 Zuschauer sahen im Hofstetter Waldsee-Stadion ein tolles Verbandsliga-Derby zweier Absteiger, in dem der Kehler FV mit etwas Glück die Punkte entführen konnte. Lag die Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf zur Halbzeit noch mit 2:0 vorne und traf in Durchgang zwei Latte und Pfosten, so wurde sie in der Schlussphase mit drei Toren zum 2:3 bestraft.
Die Kehler mit Trainer Bora Markovic schienen schon abgemeldet, noch vor der Pause lag das 3:0 mehrfach in der Luft, der KFV blieb nach vorne so ziemlich alles schuldig. Das änderte sich jedoch in Durchgang zwei, als der Sportclub den Vorsprung verwalten wollte.


Torhüter Tom Hoffner hielt trotz einer Schulterverletzung die Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel.

Vor der Pause den Daumen drauf

In der 3. Minute bediente Dennis Kopf den davon eilenden Marc Hengstler, und es brannte es lichterloh in der Kehler Box. Der KFV hatte in der 14. Minute eine erste Tor-Annäherung. In der 20. Minute ging es bei Hofstetten schnell über rechts, doch Kehls Keeper Tom Hoffner rettete bei einer Direktabnahme von Giulio Tamburello. Zwei Minuten danach blieb dem KFV nur noch die Möglichkeit zum Foul an Hengstler. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Krämer souverän zum 1:0.
Die Grenzstädter fanden keine Antwort. In der 37. Minute war es dann soweit. Der Sportclub belohnte sich mit dem 2:0 durch Hengstler, der einen Abpraller volley nahm. Danach hatte der Sportclub alles im Griff. Aber es blieb beim 2:0 bis zur Pause.


Die Wende im Spiel: David Assenmacher verwandelt einen Foulelfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer.

In Durchgang zwei schaltete der Sportclub einen Gang zurück und ließ die Kehler kommen. Doch gefährlich wurde es für Daniel Lupfer im Hof­stetter Tor nicht. Erst ein fragwürdiger Elfmeter in der 60. Minute brachte den KFV zurück ins Spiel. Der eingewechselte Yassine Cherki wurde im Strafraum bedrängt und kam zu Fall. David Assenmacher bezwang Lupfer mit einem Schuss in die Mitte – das 2:1.

Hofstetten antwortete postwendend. Der eingewechselte Jannik Schwörer bediente Elias Esslinger, der Hoffner zu einer Glanzparade zwang. Nur zwei Minuten später köpfte Lukas Hauer an die Latte. In der 69. Minute ließ Schwörer einen Pfostentreffer folgen. In diese Drangperiode hinein gelang dem KFV der Ausgleich. David Assenmacher bediente Simon Schulze am kurzen Pfosten. Der Sportclub wollte das Remis nicht hinnehmen. Schwörer scheiterte an Hoffner. Dann gelang dem KFV ein blitzsauberer Konter. David Assenmacher bezwang Lupfer mit einem Schuss ins lange Eck. Der KFV hatte gewonnen und konnte sein Glück kaum fassen.


Freude nach dem ersten Sieg seit dem 25. 02.2023

Aufstellungen:

SC Hofstetten – Kehler FV 2:3 (2:0)


Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Esslinger (74. Kaspar), M. Krämer, J. Krämer, Obert, Hengstler (61. Schwörer), Hauer, Kinast, Tamburello (69. Schätzle)


Kehl: Hoffner, Ziane (68. Maksim Petrovic), Aras, Haridi, David Assenmacher, Moser, Bounatouf, Yannick Assenmacher, Keck (54. Luka Petrovic), Rother (54. Cherki), Schulze (77. Hemmler).


Schiedsrichter: Pacher (Bräunlingen) – Zuschauer: 280.


Tore: 1:0 Krämer (25./Foulelfmeter), 2:0 Hengstler (37.) 2:1 David Assenmacher (60./Foulelfmeter), 2:2 Schulze (75.), 2:3 David Assenmacher (90.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert