KFV verliert 1:4 gegen Bühlertal

Text und Bilder: Ralf Stoll

Am Spielende jubelten die Gäste aus Bühlertal mit ihrem zahlreich mit angereistem Anhang im Kehler Rheinstadion nach einem verdienten Auswärtssieg.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, die Gastgeber knüpften an ihre starke Leistung vom vergangenen Sonntag in Auggen an und die Gäste aus Bühlertal zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren hier etwas zählbares aus dem Rheinstadion mitzunehmen.

Nach sieben Spielminuten gelang den Gastgeber der frühe Führungstreffer. Kehl konterte im eigenen Stadion und nach Pass von Simon Schulze überwand David Assenmacher Bühlertals Torhüter Niklas Cholewa. Die Gäste ließen sich von diesem Rückstand aber nicht lange beeindruckten und kamen bereits in der 17. Spielminute zum Ausgleich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke war die Kehler Abwehr unaufmerksam und Moritz Keller erzielte den Ausgleichstreffer.



In der Folgezeit waren die Gäste das aktivere Team und hatten in der Folgezeit die besseren Torgelegenheiten. In der 40. Spielminute wurde die Gäste für ihren Aufwand belohnt. Paul Schopf passte ungehindert von der Kehler Abwehr nach einem Sololauf auf Gregor Dörflinger und dieser erzielte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste.

Nach der Halbzeit bemühten sich die Gastgeber erfolglos den Ausgleichstreffer zu erzielen. Bühlertals Abwehrstand sicher und hatte wenig Mühe die knappe Führung zu verteidigen. Ein Doppelschlag sorgte dann für die Entscheidung in diesem Spiel. In der 57. Spielminute erzielte wiederum Gregor Dörflinger im Anschluss an einen Eckball von Maximilian Weiß ungehindert von der Kehler Abwehr das 3:1. Nur zwei Minuten später traf Paul Schopf nach einem weiteren Sololauf nur den Pfosten. Den abprallenden Ball verwandelte Maximilian Weiß ohne Probleme zum 1:4 Endstand.

Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Die Gäste zogen sich in die Abwehr zurück und verwalteten geschickt den Vorsprung. In der Offensive der Gastgeber lief nicht mehr viel zusammen und die Gäste hatten in der Schlussphase noch mehrfach die Gelegenheit ihre Führung mit ihren gefährlichen Konterangriffen weiter auszubauen.


Am Ende jubelten die Gäste aus Bühlertal.

Der Kehler FV wartet somit weiter auf seinen ersten Heimsieg im Jahr 2023 und der SV Bühlertal kam nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem frühen Rückstand zu einem verdienten Auswärtssieg und kann den Klassenerhalt in der Verbandsliga noch aus eigener Kraft schaffen.

Aufstellungen:

Kehler FV

Ludwig, – Ziane (ab 68. Hemmler), Aras, Haridi, David Assenmacher, Moser, Bounatouf, Yannick Assenmacher, Keck (ab 61. Zehri), Rother (ab 72. Luka Petrovic), Schulze (ab 13. Cherki)

SV Bühlertal

Cholewa – Heller, Schnurr (ab 70. Zimmer), Moritz Keller, Maximilian Keller (ab 74. Bohe), Schopf, Metzinger, Weiß, Schneider, Peugler (ab 79. Sommer), Dörflinger (ab 68. Scharrer)

Tore: 1:0 (7.) David Assenmacher, 1:1 (17.) Moritz Keller, 1:2 (40.) Dörflinger, 1:3 (57.) Dörflinger, 1:4 (59.) Weiß

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Dominik Schwind (Teningen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert