KFV mit nächster Heimniederlage

Text + Bild Ralf Stoll

Gegen eine vor allem in der ersten Halbzeit stark aufspielende Mannschaft aus Elzach musste der KFV eine weitere Heimniederlage einstecken. Der Klassenerhalt rückt für die Grenzstädter damit in immer weitere Ferne.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie etwas Zählbares aus dem Rheinstadion mit nach Hause nehmen wollten. Sie attackierten früh, überbrückten das Mittelfeld mit langen Bällen und waren mit ihren Spitzen Claudius Bührer und Jonas Schmieder immens Torgefährlich. In der zehnten Spielminute konnte Schmieder unbedrängt den Ball zu Bührer passen, und dieser traf ebenfalls unbedrängt zum frühen Führungstreffer der Gäste. In der Folgezeit drängten die Gäste weiter auf das Tor der Gastgeber, diese fanden in der Anfangsphase keine Mittel gegen den in der Abwehr sicher stehenden Gast aus Elzach. In der 24. Spielminute bauten die Gäste ihre Führung aus. Bührer passte auf den freistehenden Schmieder und dieser hatte keine Mühe das 0:2 zu erzielen. Bei beide Gegentreffern stand die Abwehr der Gastgeber Spalier und bekam keinen Zugriff auf die Elzacher Sturmspitzen Bührer und Schmieder.

KFV-Trainer Bora Markovic wechselt nach diesen beiden Gegentreffern die Innenverteidigung aus und stellte die Abwehr um und kam durch David Assenmacher zur ersten Torchance. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel aber die Abwehr von Elzach stand sicher und mit ihren schnell und schnörkellos vorgetragenen Kontern blieben sie stehts torgefährlich. In der 39. Spielminute keimte dann wieder etwas Hoffnung bei den Gastgebern auf. Nach einer Balleroberung am eigenen Strafraum überbrückten sie ihrerseits schnell das Mittelfeld und nach Zuspiel von Tim Keck konnte Yassine Cherki den Anschlusstreffer erzielen. Kehl war nun im Spiel und drängte bis zum Pausenpfiff weiter, aber ohne Erfolg.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und hatten in der 47. Spielminute nach einem Eckball durch Yannick Assenmacher und zwei Minuten später durch Tim Keck Chancen um zum Ausgleich zu kommen. Kehl drängte weiter nach vorne, hatte noch weitere gute Gelegenheiten durch Haridi und Yannick Assenmacher. Die Gäste spielten in dieser Phase etwas passiver, waren aber mit ihren schnell vorgetragenen Kontern vor allem über das Duo Bührer/Schmieder immer torgefährlich.

In der 65. Spielminute dann die große Chance für den Kehler FV zum Ausgleich, Haridi wurde im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Schillinger entschied auf Strafstoß. Yannick Assenmacher trat zum Elfmeter an, scheiterte mit seinem Schuss in die Rechte Ecke aber am glänzend reagierenden Elzacher Torhüter Fabian Wölfle. Trotz dieses Rückschlages drängen die Kehler weiter nach vorne, aber außer einer Großchance von Tim Keck in der 78. Spielminute sprang wenig zählbares bei den Angriffsbemühungen heraus.

In der 85. Spielminute ein weiterer Rückschlag für die Gastgeber, Kapitän Tarik Aras erhielt von Schiedsrichter Schillinger, nach Rücksprache mit seinem Assistenten, die Rote Karte. Weshalb konnte auch nach Rücksprache u.a. mit den beidem Trainern nicht endgültig geklärt werden. Trotz Unterzahl drängte der Kehler FV weiter und in der 89. Spielminute hatte Haridi den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss konnte vom kurz zuvor eigewechselten Bajkic gerade noch geblockt werden. In der Nachspielzeiterhielt Yannick Assenmacher wegen wiederholtem Foulspiel noch die Ampelkarte.

Gästetrainer Achim Thoma nach dem Spiel: “In den ersten 25 Spielminuten ist das aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben, nach der Führung haben wir Kehl unnötig ins Spiel kommen lassen hatten aber das notwendige Glück, u.a. beim vergebenen Elfmeter, auf unserer Seite. Wir waren eine Einheit auf dem Platz“

KFV-Trainer Bora Markovic: “Wir waren in den ersten zwanzig Minuten in der Abwehr nicht imstande das Spiel der Gäste zu unterbinden. Die beiden Stürmer der Gäste haben wir während der ganzen Spielzeit nie richtig in den Griff bekommen. Nach den Auswechslungen wurde es besser, wir haben uns stabilisiert, Chancen herausgespielt, den Ausgleich erzielt und mit viel Elan in die zweite Halbzeit gegangen. Wir haben wieder einen Elfmeter verschossen, aber trotzdem Moral gezeigt. Wir haben jetzt sehr viel Arbeit auch im Hinblick auf die neue Saison vor uns. “

Aufstellungen:

Kehler FV

Hoffner, – Ziane, Aras, Haridi, Cherki (ab 71. Kyre), David Assenmacher, Bounatouf, Yannick Assenmacher, Costa-Vogt (ab 36. Zdraveski), Keck (ab 80. Hemmler), Zehri (ab 26. Rother)

SF Elzach-Yach

Wölfle – Volk, Manuel Dick, Meier (ab 72. Bajkic), Raphael Dick (ab 11. Trenkle), Wernet, Imhof, Schmieder, Bührer (ab 70 Winterhalter), Klank, Wiese (ab 84. Grunwald)

Tore: 0:1 (10.) Bührer, 0:2 (24.) Wiese, 1:2 (39.) Cherki

Besondere Vorkommnisse: verschossener Elfmeter: Yannick Assenmacher (65.), Rote Karte Tarik Aras (85.), Gelb/Rote Karte Yannick Assenmacher (90+3.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Thomas Schillinger (Mannheim)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert