Kehler FV kassiert den nächsten Nackenschlag

Text: Marco Bold Bilder: Ralf Stoll

Der Abstieg des Kehler FV aus der Verbandsliga nimmt immer konkretere Formen an. Beim FC Singen gab es am Samstag eine eine 2:4-Niederlage.

Es war zwar der Kehler Mohamed-Skander Haridi, der in der 2. Minute den ersten Torschuss abfeuerte, doch Singen war ebenfalls gleich gut in der Partie und erzielten in der 6. Minute den Führungstreffer durch Antonio Ruberto. Es folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für den KFV verpasste Hisham Zehri mit einem Kopfall knapp (18.). Dann traf Yannick Assenmacher den Pfosten (29.).



Drei entscheidende Minuten

Anschließend waren wieder die Singener dran: Redon Ismajli hatte aus 20 Metern eine gute Möglichkeit (35.). Wiederum Assenmacher war auf der Gegenseite an der nächsten Chance beteiligt, doch Singens Schlussmann Josip Barjasic konnte klären (37.).

Dann folgten drei großartige Minuten des FC04. In der 39. Minute spielte der eingewechselte Yahya Zidan präzise zu Sebastian Stark, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später erzielte Ruberto, ebenfalls nach Zuspiel von Zidan, das 3:0. Die Kehler steckten aber nicht auf und kamen noch vor der Pause zum verdienten Anschlusstreffer durch Simon Schulze (45.).



Schrecksekunde

Der zweite Abschnitt begann mit einer Schrecksekunde für die Ortenauer. Bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte sich der Kehler Tim Keck schwer. Die Partie musste fünf Minuten lang unterbrochen werden. Danach spielten die Hohen­twieler den einen oder anderen Ball nicht sauber genug nach vorne. Die Offensivaktionen wurden immer wieder durch schlampige Zuspiele beendet. In der 71. Minute nutzten die Kehler einen blitzsauberen Konter zum 2:3-Anschlusstreffer – erneut durch Simon Schulze.

Nun hatte der KFV wieder berechtigte Hoffnung auf Punkte. Die Singener Abwehr stand jedoch gut und ließ keine Großchancen zu, wobei die Grün-Weißen immer wieder durch Standards gefährlich wurden.
In der 80. Minute machten es die Singener dann besser, als Ruberto mit einer tollen Einzelleistung auf 4:2 erhöhte. Es ergaben sich dann noch weitere Chancen für Singen, weil Kehl alles nach vorne warf, doch es blieb schlussendlich beim 4:2-Sieg für den FC04.



FC Singen – Kehler FV 4:2 (3:1)
Singen: Barjasic – Kolua (23. Zidan), Vogt, Ruberto (85. Altunöz), Körner, S. Stark, Winterhalder, Ismajli, Ernst, Schonhardt, F. Stark (33 . Fetic).
Kehl: Hoffner – Ziane (88. Rother), Haridi, D. Assenmacher, Moser (76. Kyre), Bounatouf, Y. Assenmacher, Costa-Vogt, Keck (49. Cherki), Schulze, Zehri.
Schiedsrichter: Mourad (Mundingen) – Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Ruberto (6.), 2:0 S. Stark (39.), 3:0 Ruberto (41.), 3:1 Schulze (45.), 3:2 Schulze (71.), 4:2 Ruberto (80.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert