KFV tritt auf der Stelle

Text: Ralf Stoll Bilder: Sammy Rauch

Gerechte Punkteteilung im Abstiegskampf im Kehler Rheinstadion. Dieses Remis hilft aber derzeit keiner der beiden Mannschaften entscheidend weiter. Die Gastgeber, die zudem einen Elfmeter verschossen, rutschten wieder auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die Gäste verpassten den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze.

Beide Mannschaften begannen stark, die Gäste mit dem 6:0 Sieg aus der Vorwoche im Rücken und der Gastgeber wollte die schwache Leistung von der Vorwoche im Derby gegen den SV Linx vergessen machen. Bereits nach 2 Spielminuten hatte David Assenmacher den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gäste kam er frei zum Abschluss, scheiterte aber mit seinem Schuss am Pfosten des Gästegehäuses. Noch in der selben Spielminute hatte Yannick Assenmacher die nächste große Torchance, aber Bahlingens Torhüter Ron Schweizer konnte seinen Schuss zur Ecke klären.



Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und hatten in der 6. Spielminute die nächste große Torchance. Nach Foul im Strafraum Yannick Assenmacher zeigte Schiedsrichter Michael Speh nach Foul auf den Elfmeterpunkt. David Assenmacher scheiterte mit seinem flach geschossenen Ball am Bahlinger Torhüter, der den Ball zunächst an den Pfosten lenken konnte und danach den Ball vor den zum Nachschuss bereiten Yannick Assenmacher festhalten konnte.

Danach war der Schwung der Gastgeber etwas abgeflaut und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem klare Torchancen bis zum Halbzeitpfiff Mangelware blieben. Aus dem Spiel heraus gab es nur wenige Torgelegenheiten auf beiden Seiten, die besten Gelegenheiten auf Seiten der Kehler hatten noch vor der Pause Mohamed Haridi in der 26. Spielminute, David Assenmacher per Freistoß (29. Spielminute) und Yannick Assenmacher nach 30. Spielminuten. Die Gäste, bei denen im Angriff wenig zusammenlief und nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen kamen, entwickelten bei Eckbällen die größte Torgefahr.



Nach der Halbzeitpause ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften bemüht Offensiv Akzente zu setzten, allerdings standen beide Abwehrreihen sicher und ließen wenig zu. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie immer mehr. Der Kehler FV hatte durch Yannick Assenmacher noch zwei gute Torgelegenheiten, in der 52. Spielminute nach Freistoß und in der 55. Spielminute nach einem Eckball, blieb aber ansonsten immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr der Gäste hängen. In der 72. Spielminute hatten die Gastgeber Glück, daß die Gäste aus mehreren „Stockfehlern“ in der Abwehr kein Kapital schlagen konnten.

In der Nachspielzeit dann noch eine strittige Szene, der kurz zuvor eingewechselte Tim Keck wurde nach einem Alleingang an der Strafraumgrenze von hinten von den Füßen geholt, Schiedsrichter Speh entschied jedoch sehr zum Unmut der Kehler Zuschauer nicht auf Foulspiel, lies das Spiel weiterlaufen und pfiff kurz darauf die Begegnung ab.

Aufstellungen:

Kehler FV

Hoffner, – Ziane, Aras, Haridi (ab 85. Maksim Petrovic), Cherki (ab 85. Kyre), David Assenmacher, Bounatouf (ab 68. Keck), Yannick Assenmacher, Costa-Vogt, Schulze, Zehri

Bahlinger SC U23

Schweizer – Schmidt, Erdogan (ab 73. Rawiel), Trkulja, Distelzweig, Lindscheid (ab 78. Oehler), Bitter, Rautenberg (ab 83. Jolic), Angot (ab 85. Tomic), Novakovic, Faller

Tore: keine

Besondere Vorkommnisse: verschossener Elfmeter: David Assenmacher (8.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Michael Speh (Meßkirch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert