Der Druck auf den Kehler FV wächst

Text: Marc Faltin Bilder: Kehler FV

Nach drei Niederlagen in Folge muss der Kehler FV in der Fußball-Verbandsliga am Samstag den FC ­Villingen II schlagen, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht frühzeitig zu verlieren.

Die Saison in der Verbandsliga Südbaden geht ins letzte Drittel. Womit gerade für die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen allmählich die Uhr immer lauter tickt, wie für den Kehler FV (16. Platz/17 Punkte), der entsprechend am Samstag (15.30 Uhr) im Rheinstadion gegen den FC 08 Villingen II (8./33) spürbar unter Druck steht.


Hier fällt der Führungstreffer beim SV Kuppenheim.

Am Montag hat der KFV mit der Verpflichtung von Marcel Stern als Cheftrainer und Timo Kramer als Co-Trainer schon mal die wichtigsten Personalien für die Saison 2023/24 geklärt. „Der KFV hat in der nächsten Saison eine gute Mannschaft – egal in welcher Liga“, betonte Bora Markovic als Feuerwehrmann für seinen Herzensverein vor dem Auftakt nach der langen Winterpause. Nach dem 1:0-Sieg Ende Februar im Nachholspiel beim inzwischen endgültig abgeschlagenen Schlusslicht FV Elchesheim sowie drei Niederlagen in Serie müssen die Grün-Weißen nun mal wieder punkten, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Der Tabellenvorletzte hat schließlich nur noch elf Spiele, um den Rückstand von fünf Punkten und sieben Toren auf den FC Waldkirch, der auf dem rettenden 12. Platz steht, aufzuholen. Wobei die Grenzstädter auch noch drei weitere Konkurrenten überholen müssen.


Erst 2 Tore gab es nach der Winterpause für den KFV zu bejubeln!!!!


Den kompletten Artikel der Mittelbadischen Presse gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert