Kehler FV rettet Dreier über die Zeit

Text: Voko / Mittelbadische Presse Bild: Kehler FV

Der Fußball-Verbandsligist aus der Grenzstadt feiert einen mühsamen, aber nicht unverdienten Arbeitssieg im Kellerduell in Elchesheim.

Am Ende durfte sich die Gästeelf von Coach Bora Markovic freuen. Mit einem mühsamen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg bei Tabellenschlusslicht FV RW Elchesheim sicherte sich Fußball-Verbandsligist Kehler FV einen wichtigen Dreier. In der Schlussphase gerieten die Grenzstädter ein ums andere Mal in die Bredouille. Letztlich war der Sieg im umkämpften Kellerduell aufgrund der stärkeren ersten Hälfte verdient. Yannick Assenmacher hatte die Gäste (29.) in Führung gebracht, in dem er bei einem Konter überlegt einschob.

Von Beginn an präsent

Bereits in den ersten Minuten war das Team aus der Ortenau präsent. Ein Schuss von Kapitän Tarik Aras ging knapp am Torwinkel vorbei. Auch ein Eckball, der beinahe direkt einschlug, sorgte für Gefahr für die Hausherren auf dem holprigen Dorfplatz. Elchesheim kam lediglich durch Götz zu einer Halbchance. Die Markovic-Elf zeigte die technisch besseren Anlagen, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Treffer ummünzen.

Vorsprung verwaltet

In Hälfte zwei kam die Elf aus dem Landkreis Rastatt mit mehr Elan aus der Kabine. Doch zunächst hätte eine Kombination von Haridi, der sich über rechts durchtankte und auf Yannick Assenmacher ablegte, beinahe Erfolg. Anschließend beschränkte sich der KFV mehr auf die Defensive und das Verwalten des Vorsprungs. Nach einem Eckball von RWE hatte Keeper Matheo Hallez seine Liebe Müh und Not und rettete im Getümmel gegen Bodirogic. Die Mittelbadener legten nach. Ein Kopfball von Dirk Rohde strich knapp vorbei. Die größte Chance hatte Kandic auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch völlig frei vor Hallez und drosch die Kugel überhastet vorbei (76.). Mit zwei Freistößen kurz vor Ende, letzterer wurde gefährlich abgefälscht, sorgte der Tabellenletzte noch mal für Gefahr.

Zdraveski vergibt Konterchance

Letztlich brachten Kehl die Partie jedoch relativ sicher über die Zeit. Bei einem finalen Konter hätte der eingewechselte Dejan Zdraveski präziser querlegen müssen, aber der Keeper war zur Stelle und verhinderte so eine höhere Niederlage.

FV RW Elchesheim – Kehler FV 0:1 (0:1)
Elchesheim: Vandamme – Rohde, Meter, Güler (81. Ekiz), Frisch (70. Sewonou), Bodirogic, Götz, Liebsch, Frey (53. Kandic), Becker, Karadogan
Kehl: Hallez – Ziane, Aras, Haridi (90.+2 Kyre), D. Assenmacher, Moser, Bounatouf, Y. Assenmacher, Costa-Vogt (61. Zdraveski), Schulze (82. Hemmler), Zehri
Schiedsrichter: Johannes Bacher (Freiburg-St. Georgen) – Zuschauer: 120
Tor: 0:1 Y. Assenmacher (29.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert