„Wir haben genug Qualität“

Interview mit KFV-Kapitän Tarik Aras

Text: Sascha Bäurle Bild: Faruk Ünver

Tarik Aras, Kapitän des Fußball-Verbandsligisten Kehler FV, spricht über die Gründe des bisherigen Saisonverlaufs, die Zusammenarbeit mit Interimstrainer Bora Markovic und seine Abstiegssorgen.

Nach Rang zwölf in der Vorsaison wollte Fußball-Verbandsligist Kehler FV tabellarisch einen Schritt nach vorne machen. Das Ziel: ein Platz im vorderen Drittel. Dafür hatten sich die Grenzstädter im Sommer personell neu aufgestellt – mit Neu-Trainer Christian Faulhaber, der von der SG Freistett/Rheinbischofsheim kam, und zehn Neuzugängen. Doch nach 17 Begegnungen lautet die ernüchternde Bilanz: Platz 14 mit 14 Punkten – Abstiegskampf. „Es war für Christian Faulhaber natürlich schwierig, einen Kader mit vielen neuen Spielern zu übernehmen und die Mannschaft neu einzustellen“, nennt Kapitän Tarik Aras, der im Sommer vom SV Linx zum Kehler FV zurückkehrte, einen der Gründe für den bisherigen Saisonverlauf. Mittlerweile ist Faulhaber, der nach 15 Partien zurücktrat, als KFV-Trainer Geschichte. Vereinslegende Bora Markovic übernahm erst mal für zwei Spiele das Ruder und soll die Mannschaft nun in der Rückrunde zum Klassenerhalt führen. „Er ist in dieser Situation genau der richtige Mann“, betont der 29-jährige Student für Lehramt (Sport und Geschichte) an der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität.

Das komplette Interview gibt es hier:

https://fussball.bo.de/startseite-fussball-2022-2023-verbandsliga-tarik-aras-wir-haben-genug-qualitaet?serie=40&typ=artikel&artikel_id=14034&cmsgid=501&sportart_id=1&saison_id=32&liga_id=13663&Z=1673631462&fbclid=IwAR2UwfIaXK9f93wNG7SXKIhWBKPsPHh9FmW9V8ec27lN0sh00_2rjtaMZqY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert