Engagierte Leistung wurde nicht belohnt

Text und Bilder: Ralf Stoll

„Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können“, so die Aussage von Lörrachs Trainer Tiziano Di Domenico nach dem Spiel sagt Alles über dieses Spiel aus. Trotz einer engagierten Leistung stand die Mannschaft des Kehler FV nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da. Die Mannschaft zeigte sich unter Interims-Trainer Bora Markovic gegenüber den letzten Spielen stark verbessert, aber es waren dann doch, wie schon zu oft in dieser Saison, unnötige Fehler, die die Niederlage einleiteten.

Auf dem trotz des Dauerregens der letzten Tage gut bespielbaren Rasenplatz in Lörrach entwickelte sich ein Spiel das von viel Kampf und Einsatz beider Mannschaften geprägt war. Die neuformierte Abwehr des Kehler FV verteidigte geschickt und lies wenig zu. Gefahr für das Gästetor drohte meist nur nach Schüssen aus der Distanz oder nach Standartsituationen. Die Gäste erspielten sich auch eine Reihe guter Chancen, die größte hatte David Assenmacher, aber sein Schlenzer nach einem Fehlpass der Gastgeber in der eigenen Hälfte landete nur am Pfosten.

Mit deutlich mehr Einsatz und Tempo kamen die Gastgeber aus der Kabine und die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt etwas den Faden verloren. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gäste aber wieder zurück ins Spiel und verpassten ihrerseits zweimal nach jeweils schönen Kombinationen den Führungstreffer. Pech hatten die Gäste zudem als ein Kopfballtor durch Hisham Zehri wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Dann passierte das, was dem Kehler FV in dieser Saison schon mehrmals das Genick gebrochen hat; nach einem Fehlpass im Spielaufbau und Abstimmungsproblemen in der Abwehr fiel der Ball vor die Füße von Manuel Pinke und dieser lies sich diese Gelegenheit zum Führungstreffer nicht entgehen (77. Spielminute). Dieses Tor sorgte für einen Bruch im Spiel der Gäste, im Spiel nach vorne lief danach nicht mehr viel zusammen.

Die endgültige Entscheidung fiel in der 87. Spielminute, Mirko Böhler kam aus knapp 16 Metern frei zum Schuss, dieser konnte von dem ansonsten gut haltenden KFV-Keeper Matheo Hallez nur zur Seite abgewehrt werden und der im Kehler Strafraum vollkommen freistehende Nemanja Radulovic hatte keine Mühe zum 2:0 Endstand abzustauben.

Während die Gastgeber mit diesem Heimsieg ihren Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen konnten, rutschen die Gäste aus Kehl immer tiefer in den Abstiegssumpf. Ein Sieg im letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FC Waldkirch ist fast schon Pflicht um den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden zu lassen.

Aufstellungen:

FV Lörrach-Brombach

Philipp – David Pinke, Blinkert, Radulovic, Rümmele, Böhler, Muslic (ab 75. Lorenz), El-Ghazi (ab 40. Disanto), Manuel Pinke, Zamorano-Burgos, D‘Agostino

Kehler FV

Hallez –  Haridi, David Assenmacher, Moser, Bounatouf, Yannick Assenmacher, Maksim Petrovic (ab 71. Hemmler), Seftali, Keck, Schulze, Zehri

Tore: 1:0 (77. Min) Manuel Pinke, 2:0 (87. Min.) Radulovic

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Yannick Pelka (Emmendingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert