Text: Sebastian Ehret Bild: Kehler FV / Wikipedia
Fußball-Verbandsligist Kehler FV unterlag am Sonntag bei der U23 des Bahlinger SC mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Lucas Lux fiel zu spät.
KFV startet stark
Mit tiefem Pressing in der Bahlinger Spielhälfte und hohem Tempo präsentierte sich der Kehler FV anfangs sehr schwungvoll. Aufsteiger SC Bahlingen II hielt dem Druck mit Geschick stand. Glück hatte der KFV nach 22 Minuten. Maximilian Faller zirkelte von der Strafraumgrenze die Kugel an den rechten Kehler Torpfosten. Danach gab es in der ersten Halbzeit kaum noch gefährliche Torszenen. Einen Freistoß von Hannes Moser und einen Schrägschuss von Mohamed Haridi kurz vor dem Pausenpfiff konnte Aron Gut im Bahlinger Tor entschärfen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Der Kehler FV zeigte sich solide sortiert und entwickelte etwas mehr Biss in den Zweikämpfen. Hüben wie drüben überwogen jedoch auch die Ungenauigkeiten im Passspiel.
Zwei schnelle Gegentore
Zwei überraschende Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten den Kehler FV dann jedoch auf die Verliererstraße. Dem 1:0 durch Sandro Rautenberg in der 52. Minute ging ein abgewehrter Ball voraus. Der Bahlinger netzte per Direktabnahme von der Strafraumgrenze aus ein. Kehl kam nicht mehr nach vorne und kassierte nach einem Freistoß auch noch das 0:2. Maximilian Bachmann stieg im Strafraum am höchsten und konnte unbedrängt einköpfen.
Den Grün-Weißen gelangen anschließend kaum noch offensive Akzente gegen die solide verteidigende Bahlinger Mannschaft. Kehl versuchte, die Lücke zu finden, schaffte es aber nicht. Gegen Ende der Partie hätten Lucas Lux per Kopf und Tim Keck mit einem Schrägschuss ihr Team noch einmal in Schlagdistanz bringen können. Erst in der Nachspielzeit konnte der KFV dann doch noch jubeln: Ein im Sechzehnmeter-Raum abgefeuerter Schuss schlug abgefälscht zum 1:2 ein. Der KFV drückte weiter und nach einem Freistoß von der Linken Seite hatte Hisham Zehri Pech, als sein Kopfball das Tor knapp verfehlte. Danach pfiff der umsichtige Schiedsrichter die besonders im zweiten Abschnitt von beiden Seiten emotional geführte Partie ab.
Bahlinger SC II – Kehler FV 2:1
Bahlingen: Gut, Erdogan (76. Schmid), Distelzweig (85. Amann), Rautenberg, Wichmann, Oehler (70. L. Bauer), Faller, Bachmann, M. Bauer, Öncue (46. Öztürk). Uka.
Kehl: Hallez, Moser, Bessas, Keck, Hemmler (81. Rother), Zehri, Zdraveski (65. Seftali), Aras (66. Schulze), Haridi (65. Maksim Petrovic), Lux, David Assenmacher.
Schiedsrichter: Eiletz (Nollingen) – Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Rautenberg (52.), 2:0 Bachmann (61.), 2:1 Lux (90.+1.).