DM Senioren in Baunatal – Gerhild Schwanz gewinnt Silber im Kugelstoßen

Foto: privat v.l. Gerhild Schwanz

(hg) Nach der letztjährigen pandemiebedingten Absage der Titelkämpfe, war es Ziel und Wunsch des DLV, in dieser Saison auch für die Altersklassen eine Deutsche Meisterschaft zu realisieren und hatte die DM Senioren an den Hessischen Leichtathletikverband vergeben. Mit dabei war auch wieder die für den Kehler FV/ LG Nord startende Gerhild Schwanz aus Willstätt, die schon mehrfach bei den Baden Württembergischen und Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich teilgenommen hat. Wochenlang zuvor hat sich die rüstige Seniorin in einen Ferienort auf Rügen zurückgezogen, um nebst Urlaub sich mit Kugelstoßtraining auf die Meisterschaften Baunatal vorzubereiten. Mit einer gleich vier Jahre jüngeren Teilnehmerin von der SpVgg Satteldorf/ Württemberg, hatte G. Schwanz eine zu starke Konkurrentin beim Kampf um den DM-Titel. Mit einer respektablen Weite von 8,08 Meter sicherte sich die Willstätterin die Vizemeisterschaft im Kugelstoßen der Klasse W 75. 

(Autor Heinz Gabel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.