Spielbericht Kehler FV – FC 08 Villingen U21

Text: Ralf Stoll Bild: (c) Kicker der Ortenau

Auch nach dem fünften Spieltag wartet der Kehler FV noch weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Nach einem intensiven Spiel bei sommerlichen Temperaturen vor 220 Zuschauern im Kehler Rheinstadion, wussten weder Gästetrainer Daniel Miletic noch KFV-Trainer Frank Berger nach dem Spiel ob sie sich über den gewonnen Punkt freuen, oder sich über zwei verlorene Punkte ärgern sollten.

Von Beginn an entwickelte sich im Kehler Rheinstadion ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel mit Vorteilen für die Gäste. Mit schnellem Spiel vor allem über die Linke Seite hatten Chiurazzi und Christilli die Chance ihre Mannschaft in Führung zu bringen, scheiterten jedoch an der Kehler Abwehr. Die größte Chance zur Gästeführung hatte nach Gästespieler Noel Mohr als er nach Abstimmungsproblemen frei auf das Kehler Tor zulief und KFV-Keeper Kevin Mury ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß nehmen konnte. Die nach der Niederlage in Bühlertal auf mehreren Positionen geänderte Mannschaft des Gastgebers hatten ihrerseits Chancen durch Kheloufi per Kopfball und einen abgeblockten Schuss von Tim Keck. Die größte Chance zur Führung hatten die Gastgeger, als Dennis Häußermann nach schöner Kombination über Madihi und Assenmacher  dessen Hereingabe frei vor dem Tor knapp verpasste.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der die junge Villinger Mannschaft die spielerisch bessere Mannschaft war und gleich zu Beginn durch Chiurazzi eine gute Torgelegenheit hatte. Der Gast verpasste es in dieser Phase seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Kehl hielt vor allem kämpferisch dagegen und erspielte sich Chancen durch Tim Keck und Fadi Kheloufi. Villingen kontrollierte in der Folgezeit das Spiel, der KFV setze in dieser Phase auf Konter und schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn.

Nach 75. Minuten hatten die Kehler Zuschauer den Torschrei auf den Lippen aber Hannes Moser traf nach einen schönen Sololauf über die rechte Seite nur das Außennetz des Villinger Tores. Villingen hatte in der 81. Spielminute durch den eingewechselten Bilal Rüzgar nach einem Konter nochmals die Chance zur Gästeführung. In der Schlussphase warfen die Gastgeber nochmals alles nach vorne, waren aber in ihrem Passspiel zu ungenau.

In der Nachspielzeit dann doch noch die große Chance für den Kehler FV zum Siegtreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Laurent Mulliqi stand frei vor dem Villinger Tor, doch dessen Schuß konnte von einem Villinger Abwehrspieler im letzten Moment abgeblockt werden.

Gästetrainer Daniel Miletic resümierte nach dem Spiel „Wir wussten was uns in Kehl erwartet, hatten im Spiel nach vorne wenig Räume, aber ich bin mit dem Spiel meiner jungen Mannschaft, fünf Spieler aus der Startaufstellung spielten letzte Saison noch bei den A-Junioren, sehr zufrieden. Der Punktgewinn war verdient, es war aber auch mehr für und in diesem Spiel drin, hätten aber am Schluss auch leer ausgehen können. Wir werden den eingeschlagenen Weg; die Mannschaft stetig weiter zu entwickeln konsequent weitergehen.“

KFV-Trainer Frank Berger war letztendlich mit dem Punktgewinn zufrieden, trauerte aber der ein oder anderen Situation nach. „Wir waren teilweise zu unkonzentriert und machen Spielern merkte man auch die Verunsicherung an. Villingen war der erwartet spielstarke Gegner, aber wir haben gut dagegengehalten. Das unentschieden geht in Ordnung, aber beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel in der Schlussphase für sich zu entscheiden.“

Beide Trainer waren sich zudem Einig, daß dieses Spiel aufgrund der herausgespielten Chancen durchaus auch 2:2 oder 3:3 hätte ausgehen können. Das 0:0 spiegelt leider nicht die offensive Ausrichtung der beiden Mannschaften wieder.

Der Kehler FV reist am nächsten Spieltag zum Derby gegen den SC Durbachtal, für den FCVillingen steht das Heimspiel gegen den FC Teningen auf dem Plan.



Aufstellungen:

Kehler FV

Mury  – Madihi, Hauswald, Häußermann, Armbruster, Moser, Assenmacher, Seftali, Venturini (ab 58. Haridi), Kheloufi (ab 54. Sen), Keck (ab 85. Mulliqi)

FC 08 Villingen U21

Heer – Spät, Effinger, Zölle, Seemann, Zeiser, Zimmermann (ab 64. Törtelyi), Chiurazzi (ab 73. Rüzgar), Mohr (ab 73. Bak), Cristilli (ab 88. Laatsch), Heiligenstein

Tore: keine

Zuschauer:220

Gelbe Karten: Assenmacher (63.) / Seemann (20.), Spät (71.), Effinger (90.+2)

Schiedsrichter: Mourad, Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert