(hg) Bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften der U20 / U 18 in Baden-Württemberg am 14.02.2026 zeigte Mia in der Altersklasse W / U 18 eine überzeugende Leistung im Sprint. Mit starken 8,46 Sekunden qualifizierte sie sich für das B-Finale und verpasste das A-Finale nur denkbar knapp.
Im B-Finale musste Mia aufgrund muskulärer Probleme kurz vor der Ziellinie ihr Tempo reduzieren. Trotz dieser Einschränkung erreichte sie mit 9,15 Sekunden einen respektablen 12. Platz unter insgesamt 23 Teilnehmerinnen.
Nach einem Jahr Wettkampfpause war diese Meisterschaft für Mia eine wichtige Standortbestimmung – und zugleich ein tolles Erlebnis. Die gezeigten Leistungen lassen positiv auf die weitere Entwicklung und das Wettkampfjahr 2026 blicken.
(Autor: Heinz Gabel Foto: KFV)
