Text und Bild Ralf Stoll
Dem Kehler FV gelingt ein weiterer wichtiger Coup für die Zukunft. Verwaltungsvorstand Leinberger ist es gelungen, den ehemaligen Spieler und Trainer Christian Faulhaber zurück zum Kehler FV zu holen.
Nach kurzen intensiven Gesprächen freuen wir uns sehr das Cristian in Zukunft als Scout und Kommunikator zu den umliegenden Vereinen agieren wird. Er wird sich in engem Kontakt mit Steve Altmann (Abteilungsleiter Fußball), Karsten Kalt (Cheftrainer 1. Mannschaft), und Thomas Walter (Jugendleiter), sich darum bemühen, talentierte Spieler für die Jugend aber auch für die Senioren nach Kehl zu lotsen.
„Wir wollen wieder die Anlaufstelle Nummer 1 für die Jugend sein, so wie es damals zu meiner Zeit als Jugendspieler war“, so der kommissarische Verwaltungsvorstand des Kehler FV. Leinberger nimmt damit das klare Ziel auf, ehemalige Kehler Urgesteine zurück zum Kehler FV zu holen.
„Christian ist grün/weis und ist ein absolutes Kehler Urgestein und passt perfekt zu uns, um den neu eingeschlagen Weg mit uns zu bestreiten“, so ein überzeugter Timo Leinberger, der in seiner Jugend und den Senioren selbst beim Kehler FV spielte.
Christian Faulhaber selbst sagt: „Timo wollte mich unbedingt zurück und mich haben die Gespräche mit ihm voll überzeugt den aktuellen Weg, den sie gehen zu unterstützen. Die neue Aufgabe wird sicher spannend, aber ich freue mich sehr darauf.“
Somit haben die Kehler eine weitere organisatorische Lücke geschlossen, sind aber nach eigener Aussage, auf ihrem langen Weg noch nicht am Ende.