Text und Bild: Ralf Stoll
Obwohl der Kehler FV beim Auftaktspiel gegen den SV Oberwolfach vieles Schuldig blieb, war Trainer Marcel Stern aufgrund der derzeitigen Personalsituation trotzdem mit der Leistung Seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben trotz vieler Verletzter und Urlauber den Gegner beherrscht, haben es aber versäumt die dafür notwendigen Tore zu erzielen. Pech für uns war natürlich auch, dass wir direkt im Anschluss an unsere verpasste Großchance zum 2:0 im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen mussten. Am Ende hat uns aber auch etwas die Kraft gefehlt und wir mussten uns am Schluss mit einem Punkt zufriedengeben.“
Vorausschauend auf das kommende Auswärtsspiel beim VfR Elgersweier hat Marcel Stern einige Sorgenfalten im Gesicht. „Unsere Personalsituation sieht in dieser Woche noch schlechter als in der Vorwoche aus. Zu den bisherigen Urlaubern kamen in dieser Woche noch weitere hinzu, zudem in Corentin Wirth nach seiner Gelb-Roten Karte an diesem Wochenende gesperrt. Die Mannschaft stellt sich praktisch derzeit von allein auf.“ Trotz dieser personellen Engpässe ist Marcel Stern trotzdem optimistisch. „Wir wollen versuchen in dieser für uns schwierigen Phase so viele Punke wie möglich zu holen. In Elgersweier wollen wir ein gutes Spiel abliefern und auf Sieg spielen.“
Der VfR Elgersweier musste sich zum Saisonauftakt trotz eigener Führung dem FV Rammersweier geschlagen geben und hofft ihrerseits auf die ersten Punkte in dieser Saison. Die beiden Spiele Vorsaison endeten jeweils mit einem Sieg der Gästeelf.
Vorausschauend auf die kommenden Spiele mein Marcel Stern: „Wir müssen irgendwie den August überstehen und trotzdem versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen. Allerdings wird das bei der derzeitigen Personallage sehr schwierig werden. Für das Pokalspiel am kommenden Mittwoch gegen Stadelhofen sieht es personell eher noch schlechter aus, da einige Spieler zusätzlich arbeitsbedingt fehlen werden.“